Nach Tätlichkeit von Nunez: Gefoulter Gegner wird bedroht

Nach der Roten Karte wegen einer Tätlichkeit für den Liverpooler Darwin Nunez ist der gefoulte Joachim Andersen in sozialen Medien nach eigenen Angaben wüst beschimpft und bedroht worden.
Nach einem Kopfstoß durch Liverpools Darwin Nunez (l) liegt Joachim Andersen von Crystal Palace am Boden. © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Auf Instagram veröffentlichte der Fußballprofi von Premier-League-Club Crystal Palace eine Morddrohung sowie beleidigende Nachrichten, dazu schrieb er: «Habe letzte Nacht vielleicht 300-400 solcher Nachrichten erhalten. Ich verstehe, dass ihr euer Team unterstützt, aber habt ein wenig Respekt und hört auf, online so hart zu reagieren.»

Außerdem äußerte der 26 Jahre alte Däne, dass das Netzwerk Instagram sowie die englische Premier League «etwas dagegen tun» müssten. Medienberichten zufolge soll Andersen auch die Polizei informiert haben.

Der Uruguayer Nunez, der vor der Saison für 75 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Liverpool gewechselt war, hatte sich beim enttäuschenden 1:1 der Reds gegen Palace zu einem Kopfstoß gegen Andersen hinreißen lassen. Dafür hatte der Angreifer von Trainer Jürgen Klopp einen Rüffel kassiert: «Er muss daraus lernen. Unglücklicherweise hat er nun drei Spiele, um dies zu tun. Das ist nicht cool für uns, aber es ist, wie es ist», hatte Klopp gesagt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Kurz vor Abbruch nach Böller-Wurf: Union siegt in Unterzahl
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Premier League: Klopp sauer über Rote Karte für Nunez: «Falsche Reaktion»
Fußball news
Premier League: Fehlstart für den FC Liverpool: Wieder kein Sieg
Fußball news
Premier League: Liverpool holt 18 Jahre alten Verteidiger Ramsay
Fußball news
Premier League: Transfer bestätigt: Nunez nach Liverpool
1. bundesliga
Transfermarkt: Bericht: Drei englische Interessenten für Stuttgarts Mangala
Fußball news
Premier League: Manchester United bezwingt Liverpool
Fußball news
Premier League: Klopp im Regen: Kriselndes Liverpool will Gewitter vermeiden
Fußball news
Premier League: Klopp leidet und schwärmt: «Noch jahrelang daran erinnern»