Moyes' Probleme mit Kehrers Vornamen: «Werde ihn T nennen»

Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer muss sich bei seinem neuen Club West Ham United offenbar an den neuen Spitznamen T gewöhnen.
Thilo Kehrer spielt jetzt für West Ham United in der Premier League. © Federico Gambarini/dpa

Trainer David Moyes gab auf einer Pressekonferenz vor dem Heimspiel des Premier-League-Vereins gegen Brighton & Hove Albion offen zu, dass ihm der Vorname des deutschen Profis Schwierigkeiten bereite.

«Ich habe ihn Theo genannt, ich habe ihn mit allem angesprochen», sagte der 59-Jährige lächelnd: «Ich werde ihm einen Spitznamen geben, ich werde ihn T nennen.»

Einen Namen muss sich Kehrer bei Moyes aber nicht erst machen, sein neuer Trainer ist begeistert vom vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. «Er spielt sehr selbstbewusst mit beiden Füßen», sagte Moyes und verglich Kehrer mit dem früheren englischen Nationalspieler Phil Neville, mit dem er jahrelang zusammengearbeitet hatte: «Er war ein großartiger Führungsspieler, und Thilo hat ein bisschen was von ihm.»

Kehrer war am vergangenen Mittwoch fest von West Ham United von Paris Saint-Germain verpflichtet worden. Als Ablöse sollen bis zu 16 Millionen Euro geflossen sein. Kehrer stand gegen Brighton auf Anhieb als Innenverteidiger in der Startelf.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
People news
Musikerin: Sarah Connor über ukrainische Gastfamilie: Gute Erfahrung
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Premier League: Club-Transferrekord: West Ham holt Brasilianer Paqueta
Fußball news
Premier League: Haaland mit Hattrick zu Liga-Rekord - Liverpool siegt spät
Fußball news
Premier League: Kehrers Wechsel von Paris zu West Ham perfekt
Fußball news
Argentinische Liga: Trainer Carlos Tevez verlässt Rosario Central
Fußball news
Premier League: Man-United-Fehlstart gegen Brighton - Ronaldo nur Joker
Fußball news
Premier League: Englischer Fußball startet wieder - drei Spiele verschoben
Fußball news
Premier League: Liverpool erkämpft Sieg gegen West Ham - Chelsea torlos
Fußball news
Manchester United: Fast 90 Minuten auf der Bank: Ronaldo der große Verlierer