Medien: FC Chelsea an Bayern-Stürmer Gnabry interessiert

12.07.2022 Der FC Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel soll Interesse am deutschen Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry haben.

Der FC Chelsea soll Interesse an einer Verpflichtung von Serge Gnabry haben. © Sven Hoppe/dpa

Weil der englische Premier-League-Club im Werben um Raphinha von Leeds United wohl gegen den FC Barcelona den Kürzeren gezogen hat, sei der Bayern-Angreifer laut englischen Medienberichten ins Visier gerückt. Der Vertrag des 26-Jährigen in München läuft noch ein Jahr, zu einer Verlängerung kam es bisher nicht. Bei einem Wechsel soll der deutsche Rekordmeister Medienberichten zufolge 40 Millionen Euro für Gnabry verlangen. Um einen Transfer auszuloten, habe Chelsea bei den Bayern eine Anfrage zum Flügelstürmer eingereicht.

In der angelaufenen Saison erzielte Gnabry 17 Tore für die Bayern. Und London ist für ihn kein Neuland: Von 2011 bis 2016 spielte er bei Chelseas Stadtrivalen FC Arsenal. Angeblich soll Gnabry laut «Sport Bild» aber für keinen anderen Londoner Club spielen wollen, so dass ein Wechsel ausgeschlossen sei.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Transfers: Barça verstärkt sich mit Kessié und Andreas Christensen

Regional bayern

Bundesliga: Bericht: Liverpools Mané tendiert zu Wechsel zum FC Bayern

Regional bayern

Transferverhandlungen: Sky: Bayern-Coach Nagelsmann telefoniert mit Sadio Mané

Fußball news

Premier League: Ein Jahr Tuchel bei Chelsea: Club-WM gegen Mini-Krise?

Fußball news

La Liga: Medien: De Jong will gegen Barça-Willen bleiben

Fußball news

Transfers: FC Barcelona erzielt Einigung über Koundé-Verpflichtung

Fußball news

Premier League: Liverpool mit Derbysieg - Chelsea schlägt West Ham

Regional bayern

Bundesliga: Nach dritter Bayern-Offerte rückt Transfer von Mané näher