Mané: Abwarten - noch immer bei Liverpool unter Vertrag

Der mit Bayern München in Verbindung gebrachte Stürmer Sadio Mané hat Spekulationen über einen Abschied vom FC Liverpool erst einmal gedämpft.
Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Sadio Mané vom FC Liverpool. © Rui Vieira/AP/dpa

Nach dem 3:1-Sieg mit Senegals Fußball-Nationalmannschaft in einem Qualifikationsspiel für den Afrika-Cup gegen den Benin stellte Mané damit Aussagen vom Vortag klar. Mané hatte zuvor alle drei Tore für den Titelverteidiger erzielt.

«Meine Kommentare von gestern sind wahrscheinlich schon einmal um die Welt gegangen, aber ich wollte klarstellen, dass ich immer noch bei Liverpool unter Vertrag stehe und großen Respekt für den Verein habe. Wie ich schon zuvor gesagt habe - jetzt heißt es abwarten», sagte der Außenangreifer. Der Vertrag des 30-Jährigen beim Champions-League-Finalisten läuft noch bis zum 30. Juni 2023.

Zuvor hatte Mané die Gerüchte um einen Abschied aus der Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp selbst angeheizt. Er sei wie jeder auch in den sozialen Medien unterwegs und könne die Kommentare seiner Anhänger und Fans sehen. «Ich schätze, 60 bis 70 Prozent der Senegalesen wollen, dass ich Liverpool verlasse. Ich werde das tun, was sie sich wünschen», hatte Mané erklärt und hinzugefügt: «Die Zukunft wird es uns bald sagen. Wir sollten nichts überstürzen, denn wir werden das gemeinsam entscheiden.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo geht es nach Kollaps «wieder besser»
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Tv & kino
Biopic: «Aquaman»-Star Momoa dreht Film über Surf-Legende aus Hawaii
Musik news
Verleihung: Drei Rap-Stars geben bei den MTV Awards den Ton an
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Transferspekulationen: Mané mahnt: Stehe immer noch bei Liverpool unter Vertrag
Regional bayern
Starstürmer: Bericht: Liverpool lehnt Bayerns erstes Angebot für Mané ab
Regional bayern
Fußball: Kahn zu Mané-Verpflichtung: «Brauchen frisches Blut»
Fußball news
Transfermarkt: Bericht: Liverpools Mané tendiert zu Wechsel zum FC Bayern
1. bundesliga
Neu-Münchner in der Bundesliga: Mané: Klopp half ihm bei seinem Aufstieg zum Star
Regional bayern
Bundesliga: Bayern-Neuzugang: «Fasziniert» nach Treffen mit Nagelsmann
1. bundesliga
Bundesliga: Kahn zu Mané-Verpflichtung: «Frisches Blut und Veränderung»
1. bundesliga
FC Bayern München: Mané über Lewandowski: Falsche Person für seine Zukunft