Liga ändert Regeln: Spielverlegung bei vier Corona-Fällen

26.01.2022 Nach scharfer Kritik der Vereine ändert die englische Premier League ihre Regeln für Spielabsagen wegen Corona-Fällen.

Die Premier League hat ihre Regeln bezüglich Spielabsagen auf Grund von Corona-Fällen geändert. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Künftig können Partien verschoben werden, wenn mindestens vier Spieler im Kader eines Clubs mit dem Virus infiziert sind. Bisher wurden Spiele der obersten englischen Fußballliga abgesagt, wenn weniger als 13 Feldspieler und ein Torwart auflaufen konnten und mindestens einer der Ausfälle dem Virus geschuldet war.

In den vergangenen Wochen waren 22 Spiele der Premier League coronabedingt verlegt worden. Allerdings kritisierten einige Vereine die bisher geltenden Regeln als realitätsfern. Es gab immer wieder Unmut, zuletzt über die Verlegung des Nord-London-Derbys zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal.

Zuletzt war die Zahl positiver Corona-Tests in der höchsten Spielklasse deutlich gesunken: In der Woche bis zum 23. Januar gab es 16 neue Fälle bei Spielern und Betreuern. Das war der niedrigste Wert seit Anfang Dezember.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Vamos a la playa»: Hertha BSC feiert, doch Bobic muss ran

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Spiel von Manchester United wegen Corona-Ausbruchs abgesagt

Fußball news

Premier League: Nächstes Spiel in England wegen Corona-Ausbruch abgesagt

Fußball news

Premier League: Omikron in England: Brentford-Coach fordert Spieltagsabsage

Fußball news

Premier League: Englands Fußball kämpft mit Omikron-Variante

Fußball news

Corona-Krise: Omikron bremst die Premier League - Werner positiv getestet

Fußball news

Conference League: UEFA: Tottenham nach Spielabsage Verlierer und ausgeschieden

Fußball news

Premier League: Zu wenig Spieler: Tottenham gegen Arsenal verschoben

Fußball news

Premier League: Torhüter Lloris bleibt bis 2024 bei Tottenham