Klopp hält Meisterschaft mit Liverpool für unwahrscheinlich

16.05.2022 Nach dem Gewinn des FA Cups und des Ligapokals geht Jürgen Klopp nicht davon aus, dass sein FC Liverpool auch in der Premier League den Titel holt.

Der FC Liverpool liegt zwei Spieltage vor Saisonende bei einem absolvierten Spiel weniger vier Punkte hinter Manchester City. © Ian Walton/AP/dpa

«Ich erinnere mich nicht daran, wann Manchester City das letzte Mal zwei Spiele in Folge nicht gewonnen hat», sagte Klopp am Montag mit Blick auf den Punktverlust des Tabellenführers am Sonntag bei West Ham United (2:2).

Dass Man Citys Gegner am letzten Spieltag, Aston Villa, zuvor am Donnerstag noch ein Ligaspiel bestreiten muss, mache einen Sieg laut Fußballlehrer Klopp noch unwahrscheinlicher. «Das sind sie nicht gewohnt», sagte der 54-Jährige. «City hat eine sehr starke Fußballmannschaft, und ich erwarte nicht, dass sie dort Punkte verlieren.»

Damit Liverpool noch Meister werden kann, müssen die Reds nicht nur ihre letzten beiden Saisonspiele - am Dienstag beim FC Southampton und am Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers - gewinnen, sondern Man City muss das letzte Saisonspiel gegen Villa verlieren oder Remis spielen.

Eine Woche nach dem Liga-Finale hat Liverpool im Endspiel der Königsklasse gegen Real Madrid eine weitere Titelchance. Doch auch da dämpfte Klopp die Erwartungen. «Es wäre gewaltig, wenn wir die Champions League gewinnen. Aber wir spielen gegen das erfahrenste Champions-League-Team auf diesem Planeten», sagte Klopp. «Wir sind nicht gewaltige Favoriten. Es ist ein offenes Spiel und jeder kleine Vorteil, den wir kriegen können, ist gut.»

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Kind der Kurve»: Ex-Ultra Bernstein neuer Hertha-Präsident

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Klopp: Meistertitel «möglich, aber nicht wahrscheinlich»

Fußball news

Premier League: Vor dem Saisonfinale: Liverpool nur einen Punkt hinter City

Fußball news

Premier League: Liverpool oder Man City? - Klopp braucht Schützenhilfe

Fußball news

Premier League: FC Liverpool hält Titelrennen mit Sieg spannend

Fußball news

Premier League: Man City oder Liverpool? - Fernduell um die Meisterschaft

Fußball news

Premier League: Liverpool verpasst Meisterschaft - Gündogan rettet City

Champions league

Champions League: Klopps «Quadrupel-Mist»: Liverpools historische Titelchance

Fußball news

Premiere League: Klopp lacht über Spitzen: «Nicht das Gefühl, was ich habe»