Kieran Trippier wechselt von Atlético nach Newcastle

07.01.2022 Der englische Fußball-Erstligist Newcastle United hat Kieran Trippier vom spanischen Meister Atlético Madrid verpflichtet. Der 31 Jahre alte Engländer unterschrieb beim abstiegsgefährdeten Premier-League-Club einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Wechselt von Spanien nach England in die Premier League: Kieran Trippier in Aktion. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Medienberichten soll die Ablöse rund 14,5 Millionen Euro betragen. Der Abwehrspieler ist damit die erste Neuverpflichtung unter den neuen Club-Besitzern aus Saudi-Arabien.

«Ich freue mich, zu diesem fantastischen Club zu wechseln», sagte der 35-malige englische Nationalspieler in einer Clubmitteilung. Seine Zeit in Madrid habe er sehr genossen, sagte Trippier, der zweieinhalb Jahre für Atlético spielte. Mit Newcastle-Trainer Eddie Howe hatte er bereits beim FC Burnley zusammengearbeitet. Mit nur einem Sieg ist Newcastle in der Premier League Vorletzter, der erste Nicht-Abstiegsplatz ist zwei Punkte entfernt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Sport news

Schwimm-WM in Budapest: Trainingsgruppe gegen den Rest der Welt: Wellbrock Favorit

Tv & kino

Featured: Gran Turismo-Film angekündigt: Der Rennspiel-Klassiker kommt mit Highspeed auf der Kinoleinwand

People news

Royals: Niederländische Königsfamilie posiert zum Sommerfoto

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Englischer Fußball: Pokalblamage für Newcastle: Aus gegen Drittligist Cambridge

Fußball news

Premier League: Newcastle United zwischen Abstiegsangst und Titelträumen

Fußball news

Premier League: FC Liverpool schlägt Schlusslicht FC Burnley

1. bundesliga

Transfermarkt: Wolfsburg will dänischen Stürmer Wind verpflichten

Fußball news

Premier League: Torhüter Lloris bleibt bis 2024 bei Tottenham

Fußball news

Premier League: Ronaldo «nicht glücklich» mit Uniteds Saisonverlauf

Fußball news

Premier League: Verband und Everton untersuchen Fackelwurf von Richarlison

Fußball news

Coronavirus-Pandemie: Omikron-Fälle gefährden Spielbetrieb in der Premier League