Haaland will an sich arbeiten: «Kann alles verbessern»

06.08.2022 Der frühere Dortmunder Stürmer Erling Haaland will nach seinem Wechsel zum englischen Fußballmeister Manchester City weiter an sich arbeiten.

Manchesters Erling Haaland (r) setzt sich im Zweikampf gegen Liverpools Andrew Robertson durch. © Frank Augstein/AP/dpa

«Ich glaube, ich kann alles verbessern», sagte der Stürmer dem Online-Magazin «The Athletic» selbstkritisch. «Ich vergebe ständig Chancen mit meinem linken Fuß. Und wenn wir vom Abschluss reden: Verbessern muss ich meinen linken Fuß, meinen rechten Fuß, mein Kopfballspiel. Es gibt so viele Dinge.»

Unter seinem neuen Trainer Pep Guardiola hofft der 22-jährige Norweger, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. «Ich bin noch jung. Ich werde mich entwickeln und ich muss mich auf die richtige Art und Weise entwickeln», betonte Haaland, der im Sommer für rund 75 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Manchester gewechselt war. «Ich glaube, hier werde ich mich richtig gut entwickeln, deshalb bin ich hier.»

Seinen ersten Treffer für die Cityzens gegen einen hochkarätigen Gegner hat Haaland bereits erzielt - im Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern. Sein Debüt in der Premier League gibt der Stürmer am Sonntag bei West Ham United. Dass seine Entwicklung in naher Zukunft ihren Zenit erlangt, erwartet Haaland nicht. «Man kann sich immer verbessern, egal wie alt man ist», sagte er. «Vielleicht erreiche ich erst in zehn Jahren mein volles Potenzial.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

Zwist mit UEFA-Boss: Klopp: Hohe Belastung für Spieler führt gegen die Wand

People news

Schauspielerin: Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Halb so teuer wie Grealish: Haaland ohne Druck bei Man City

Fußball news

Premier League: Neuer Manchester-Coach ten Hag: «Ronaldo ist ein Gigant»

Fußball news

Transfermarkt: Was passiert mit Haaland und Mbappé?

1. bundesliga

Ex-BVB-Star: Haaland: «Waren harte Monate, es war nicht einfach»

Fußball news

Premier League: Gündogan nicht mit auf die US-Tour von Manchester City

Champions league

Champions League: City-Coach Guardiola hat keine Lust auf Atlético-Vergleiche

Fußball news

Manchester City: «Nur noch Direktpassspiel»: Gündogan reagiert auf Haaland

Fußball news

Transfers: Haaland-Wechsel zu Man City fast fix - Adeyemi kommt