Fernandinho verabschiedet sich von Manchester City

30.06.2022 Mit emotionalen Worten hat sich Kapitän Fernandinho nach neun Jahren von Manchester City und den Fans des englischen Fußball-Meisters verabschiedet.

Verabschiedet sich nach neun Jahren bei Manchester City: Fernandinho. © Tim Goode/PA Wire/dpa

«Heute ist der letzte Tag meines Vertrages bei Manchester City, ich habe mein Bestes gegeben und ich kann sagen, dass ich es noch einmal tun würde», schrieb der 37-Jährige in den sozialen Medien. «Die Geschichte geht weiter. Und jetzt, nach neun Jahren des Spielens, werde ich ein Citizen-Fan sein, der nach mehr Titeln und Siegen dürstet. (Und ich bin mir sicher, dass da viele weitere folgen werden, aufgrund der Qualität aller, die täglich dafür arbeiten.)», so Fernandinho.

Der Vertrag des früheren brasilianischen Nationalspielers bei den Citizens läuft aus, Fernandinho kehrt in seine Heimat zu seinem Ex-Club Athletico Paranaense zurück. Er wolle regelmäßig spielen, hatte Fernandinho als Begründung gesagt.

Der Mittelfeldspieler war 2005 von Paranaense zu Schachtar Donezk in die Ukraine gewechselt, ehe er 2013 in die Premier League zu Manchester City kam. Mit dem Team holt er fünfmal die Meisterschaft und gewann sechsmal den Ligapokal. Mit dem Wechsel zu City habe er die beste Wahl seines Lebens getroffen. «Ich hoffe, dass Ihr eines Tages, wenn Ihr Euch an mich erinnert, dasselbe empfindet, wie ich es jetzt für Euch empfinde, während ich schreibe», richtete er sich an die Fans sowie den gesamten Club.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege begeistern: Ringer und Frauen-Team vorn

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Das beste netz deutschlands

Featured: Der vielfältige Stil von Neil Gaiman: Besonderheiten seiner Werke und Leseempfehlungen

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Man City oder Liverpool? - Fernduell um die Meisterschaft

Fußball news

Premier League: Rodrigo verlängert bei Manchester City bis 2027

Champions league

Champions-League-Finale: Klopp emotional: Liverpool «der beste Club der Welt»

2. bundesliga

2. Liga: Keeper Ortega verabschiedet sich von Bielefelder Fans

Champions league

Champions League: Liverpool-Coach Jürgen Klopp: Trophäen kein Maßstab für mich

Regional bayern

Fußball Testspiel: FC Nürnberg staunt bei Spektakel-Einstand von Gabriel Jesus

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Keeper Ortega verabschiedet sich von Bielefelder Fans

1. bundesliga

Bundesliga: Nkunku über Zukunft bei RB: Entscheidung am Saisonende