FC Liverpool verlängert mit Keeper Alisson «langfristig»

04.08.2021 Nach Mittelfeldspieler Fabinho und Verteidiger Trent Alexander-Arnold hat der FC Liverpool den Vertrag mit Torwart Alisson verlängert, teilte der englische Fußballclub auf seiner Homepage mit.

Der brasilianische Torwart Alisson Becker hat beim FC Liverpool «langfristig» verlängert. Foto: Lucas Figueiredo/CBF Oficial/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Kontrakt mit dem 28 Jahre alten Keeper aus Brasilien sei «langfristig» verlängert worden, hieß es in dem Statement. Genaue Angaben über die Laufzeit von Verträgen macht der Traditionsclub von der Anfield Road gewöhnlich nicht. Medien spekulierten mit einem Kontrakt bis Ende Juni 2027.

Alisson Becker kam im Sommer 2018 von der AS Rom nach Liverpool. Mit den Reds gewann er unter Trainer Jürgen Klopp 2019 die Champions League und wurde im vorigen Jahr englischer Meister in der Premier League. «Ich glaube, ich habe nicht allzu viel Zeit damit verschwendet, darüber nachzudenken», sagte Alisson zu seiner Entscheidung, den Reds noch länger treu zu bleiben. Dies habe er sich in den vergangenen drei Jahren aufgebaut, er spüre «die Zuversicht und das Vertrauen, das ich in meinen Club habe - und der Club in mich».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Klopp freut sich über Van-Dijk-Comeback und Sieg in Norwich

Fußball news

Premier League: Erste Saisonpleite: Liverpool verliert bei West Ham

Fußball news

Premier League: Liverpool schlägt Newcastle - Chelsea Corona-gewschwächt

Fußball news

Premier League: FC Liverpool schlägt Brentford und zieht an Chelsea vorbei

Fußball news

Premier League: Liverpool mit 3:0-Sieg bei Leeds - Klopp bangt um Elliott

Fußball news

Premier League: Remis im Spitzenspiel zwischen Liverpool und Manchester City

Fußball news

Premier League: Nach Topspiel-Remis: Guardiola begeistert, Klopp zufrieden

Fußball news

Premier League: Liverpool verlängert bis 2025 mit Trent Alexander-Arnold