Einbruch bei Lindelöf: Ehefrau und Kinder verstecken sich

21.01.2022 Erneut ist ein Premier-League-Fußballer Opfer eines Einbruchs geworden. Diebe stiegen bei Victor Lindelöf ein, während der Schwede mit Rekordmeister Manchester United beim FC Brentford in London spielte.

Bei Manchester Uniteds Victor Lindelöf wurde eingebrochen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das teilte der Club von Trainer Ralf Rangnick der britischen Nachrichtenagentur PA mit. Lindelöfs Frau und zwei Kinder waren während des Einbruchs zu Hause, blieben aber unverletzt. Sie hätten sich verstecken und in einem Zimmer einschließen können, schrieb Maja Nilsson Lindelöf in einer Instagram-Story.

Die Familie sei «deutlich erschüttert», teilte der Club weiter mit. «Dies war eine belastende Erfahrung für sie und für Victor, als er nach dem Spiel davon erfuhr, und der Verein unterstützt sie voll und ganz.» Lindelöf kam bei der Partie, die United 3:1 gewann, über 90 Minuten zum Einsatz.

Bekanntes Problem

In den vergangenen Jahren sind Premier-League-Spieler immer wieder Opfer von teils brutalen Überfällen geworden. Joao Cancelo von Manchester City berichtete, er sei von vier Einbrechern verletzt worden, die seinen Schmuck stahlen. Im September 2021 drangen Diebe beim englischen Nationalspieler Reece James ein, als der Verteidiger mit dem FC Chelsea in der Champions League bei Zenit St. Petersburg spielte.

Im Oktober berichtete die «Sun», ein namentlich nicht genannter Profi und seine Freundin seien von Einbrechern stundenlang gefesselt worden. Im März brachen vier Bewaffnete beim schwedischen Nationaltorwart Robin Olsen ein und bedrohten den damaligen Everton-Spieler mit Macheten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha widerspricht Rücktrittsmeldung: Gegenbauer im Amt

Tv & kino

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben gestorben

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Gesundheit

Keine neue Pandemie: Fachärzte warnen vor zu viel Aufregung um Affenpocken

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Musik news

«Carry Me Home»: Mavis Staples und Levon Helm «in Liebe und Freude»

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Chelsea nach Corona-Fällen 0:0 - Liverpool 2:2 in Tottenham

Fußball news

Premier League: Wieder Raubüberfall: Einbrecher schlagen ManCity-Star blutig

Regional nordrhein westfalen

Transfer: BVB teilt mit: Haaland-Wechsel zu Manchester City fast fix

Fußball news

Premier League: FC Everton trennt sich von russischen Sponsoren

Fußball news

Premier League: Spiel von Manchester United wegen Corona-Ausbruchs abgesagt

Fußball news

Premier League: Medien: Manchester City erwägt Verpflichtung von Pogba

Fußball news

FA Cup: Sieg gegen Aston Villa: Manchester United weiter

Fußball news

Premier League: Solskjaer vor Aus: Man United blamiert sich beim FC Watford