Bericht: Tuchel war über Ronaldo-Pläne von Chelsea verärgert

Beim FC Chelsea soll es zwischen dem beurlaubten Trainer Thomas Tuchel und der Clubführung einem Medienbericht zufolge auch wegen einer angeblich möglichen Verpflichtung von Cristiano Ronaldo zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein.
Der FC Chelsea trennte sich von Trainer Thomas Tuchel. © Darko Bandic/AP/dpa

Chelsea-Inhaber Todd Boehly hatte sich mit Vertretern von Ronaldo, der weiterhin bei Manchester United spielt, getroffen. Wie der «Telegraph» berichtet, soll Boehly sich damit zufrieden gegeben haben, dass der Coach eine Verpflichtung des 37-jährigen Ronaldo ablehnte. Tuchel habe ihm seine Gründe erklären müssen und sei darüber sei verärgert gewesen, hieß es.

Chelsea hatte sich überraschend von Tuchel getrennt, nachdem die Blues mit 0:1 in der Champions League bei Dynamo Zagreb verloren hatten. Der Grund für die Trennung soll nach übereinstimmenden Medienberichten aber nicht der durchwachsene Saisonstart sein, sondern Tuchels angespanntes Verhältnis zur Clubführung und zu einigen Spielern.

Tuchels Vertrag in London galt noch bis zum Sommer 2024. In anderthalb Jahren gewann er mit dem FC Chelsea die Champions League, den Supercup und die Club-Weltmeisterschaft. Zudem führte er die Blues zweimal ins FA-Cup-Finale.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Protest-Hymne: Tom Odells zehn Jahre alter Love-Song stürmt die Charts
Formel 1
Formel 1: Binotto tritt als Ferrari-Teamchef zurück
Tiere
Neue Regeln: Ebay-Kleinanzeigen schränkt Haustier-Handel ein
Tv & kino
Ensemblefilm: Die Nächte und die Einsamkeit: «Die stillen Trabanten»
Das beste netz deutschlands
Strengere Vorschriften: EU einigt sich auf mehr Verbraucherschutz bei Online-Käufen
Games news
Featured: Tomb Raider-Chronologie: Alle Spiele und Filme mit Lara Croft in der Übersicht
Auto news
Ford Ranger Platinum: Wenn es etwas mehr sein darf
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Cell Broadcast: Verbesserung für den Katastrophenschutz
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Premier League: Thiago Silva verabschiedet Tuchel mit emotionaler Botschaft
Champions league
Premier League: Vertrauen verloren: Aus für Thomas Tuchel beim FC Chelsea
Fußball news
Premier League: FC Chelsea verpflichtet Potter als Tuchel-Nachfolger
Fußball news
Premier League: «The Sun»: Chelsea will Vertrag mit Tuchel verlängern
Fußball news
Premier League: Britische Medien: Ronaldo will Manchester United verlassen
Fußball news
Premier League: Man-United-Training ohne Ronaldo - Wechsel-Gerüchte um CR7
Fußball news
Premier League: FC Chelsea an Dembélé und Sterling interessiert
Fußball news
Premier League: Nationalspieler Rüdiger geht zu Real: «Stolz» und «gespannt»