Bericht: Aufsteiger Brentford will Christian Eriksen holen

17.01.2022 Premier-League-Aufsteiger FC Brentford will laut einem Bericht den vertragslosen dänischen Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen verpflichten.

De Däne Christian Eriksen war bei der EM kollabiert. Foto: Wolfgang Rattay/POOL REUTERS/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Information des Online-Magazins «The Athletic» hat der Club aus London, der zur Zeit Platz 14 der Tabelle belegt, dem 29-jährigen Eriksen einen Vertrag über sechs Monate mit Option auf Verlängerung um eine weitere Saison angeboten.

Eriksen war bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr während des Gruppenspiels gegen Finnland mit einem Herzstillstand zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Daraufhin wurde dem Mittelfeldspieler ein Defibrillator eingesetzt. Der Vertrag bei seinem Club Inter Mailand wurde aufgelöst, weil er in der italienischen Serie A nicht mit einem eingesetzten Defibrillator spielen darf.

Eriksen hatte erst vor kurzem seine Ambitionen auf eine Rückkehr zum Fußball bekräftigt und die Hoffnung geäußert, Ende des Jahres mit Dänemark bei der WM in Katar spielen zu können. In England war er bereits von 2013 bis 2020 im Trikot von Tottenham Hotspur aufgelaufen. Für die Spurs absolvierte er mehr als 300 Spiele.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Aufsteiger Brentford vor Verpflichtung von Dänen Eriksen

Fußball news

Nach Zusammenbruch bei EM: Dänischer Nationalspieler Eriksen hält sich bei Ajax fit

Fußball news

Brentford-Neuzugang: Eriksen offiziell vorgestellt: «Abenteuer» kann losgehen

Fußball news

Premier League: England-Rückkehr nach EM-Drama - Eriksen zum FC Brentford

Fußball news

Premier League: Däne Eriksen kehrt zurück: «Großer Tag für Christian»

Fußball news

Premier League: Eriksen-Comeback endet mit 0:2 für Brentford - United Remis

Fußball news

Premier League: Eriksen zurück auf dem Rasen - Erster Einsatz für Brentford

Fußball news

Premier League: Eriksen nach Comeback: «Ich bin ein glücklicher Mann»