Arsenals Aubameyang: «Mein Herz ist in Ordnung»

21.01.2022 Der frühere BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat nach medizinischen Untersuchungen wegen seiner jüngsten Herzprobleme Entwarnung gegeben.

Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang gibt nach Herzproblemen Entwarnung. Foto: Andrew Yates/CSM via ZUMA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin nach London zurückgekommen, um einige zusätzliche Untersuchungen zu absolvieren. Ich freue mich sehr zu sagen, dass mein Herz absolut in Ordnung ist und ich komplett gesund bin», schrieb der Stürmer des FC Arsenal in den sozialen Netzwerken.

Aubameyang und Landsmann Mario Lemina waren vom Afrika-Cup nach Angaben des Fußball-Verbandes von Gabun wegen Herzproblemen nach einer Corona-Infektion zurück nach Europa geschickt worden.

Es hatte aber auch Berichte gegeben, wonach die beiden Profis wegen Fehlverhaltens ausgeschlossen worden seien. Das hatte Aubameyang auf Twitter zurückgewiesen, auch der bei OGC Nizza spielende Lemina verwahrte sich gegen die Vorwürfe. «Wir haben keine Klarheit vom Verband. Es ist unsere Pflicht, medizinisch sicherzustellen, dass der Spieler sicher ist», hatte Arsenal-Trainer Mikel Arteta daher gesagt.

Laut Gabuns Verband war bei beiden Nationalspielern etwas Auffälliges am Herzen festgestellt worden. Jeder Spieler, der zuvor bei dem Kontinental-Turnier mit Corona infiziert war, muss vor einer Rückkehr eine medizinische Untersuchung absolvieren. Der Afrika-Cup findet bis zum 6. Februar in Kamerun statt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Herzprobleme: Aubameyang wird beim FC Arsenal untersucht

Fußball news

Corona-Folgen: Herzprobleme: Aubameyang und Lemina aus Afrika abgereist

Fußball news

Afrika Cup: Herzprobleme nach Corona-Fall: Aubameyang fehlt Gabun

Fußball news

Kurz vor Afrika-Cup: Aubameyang positiv auf Coronavirus getestet

Fußball news

Transfermarkt: «Trauriger» Aubameyang verabschiedet sich von Arsenal-Fans

Fußball news

Premier League: Zu wenig Spieler: Tottenham gegen Arsenal verschoben