Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Piräus, Ajax, Molde? Eintracht-Lose für Conference League

Reise in den Norden oder ab in den Süden? Die Eintracht kann in der Playoff-Runde der Conference League ein attraktives Los ziehen. Der Abend in Aberdeen dürfte schnell Geschichte sein.
Eintracht Frankfurt
Die Eintracht kann in der Playoff-Runde der Conference League ein attraktives Los ziehen. © Arne Dedert/dpa

Den kalten Dezember-Abend von Aberdeen will Eintracht Frankfurt schnellstmöglich aus dem Gedächtnis streichen. Keine eigenen Fans und ein enttäuschendes 0:2 bei fußballerisch schwachen Schotten dürfen nicht der Maßstab sein, wenn es bereits im Februar in der Conference League weitergeht.

Hoch in den Norden zum norwegischen Vertreter FK Molde? Oder ab in den Süden zu Olympiakos Piräus? Den Fans der Eintracht, die für das Spiel in Schottland nicht zugelassen waren, können sich bei der Auslosung am Montag auf ein attraktives Reiseziel freuen.

Piräus, Molde, Ajax Amsterdam, Betis Sevilla, Sturm Graz, Royale Union Saint-Gilloise, Maccabi Haifa und Servette FC sind die möglichen Gegner. Das sind acht Teams aus acht verschiedenen Ländern. Sportlich und stimmungsmäßig dürfte vor allem Ajax ein spannendes Los sein.

Toppmöller enttäuscht von Auftritt seines Teams

«Aus der Europa League freut sich auch keiner, gegen uns zu spielen», kündigte Dino Toppmöller bereits an. Der Trainer muss im Jahresendspurt einen Ausfall von Eric Junior Dina Ebimbe befürchten, nachdem dieser im bedeutungslosen Gruppenfinale umgeknickt war.

Toppmöller zeigte sich enttäuscht über den Spielverlauf und den Auftritt seines Teams. «Möglicherweise war die Ausgangslage in der Gruppe beim ein oder anderen im Unterbewusstsein, aber das ist keine Entschuldigung, denn wir haben absolut den Anspruch an uns, dass wir hier herfahren und das Spiel gewinnen», sagte der 43 Jahre alte Coach.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen fällt die Bilanz in einer eigentlich machbaren Vorrundengruppe durchwachsen aus. Am 15. und 22. Februar gibt es die Chance, es gegen einen Europa-League-Absteiger besser zu machen und so das Ticket für das Achtelfinale zu lösen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
Fußball news
Edelfan Goretzka leidet: Bochum-Klatsche gegen Düsseldorf
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen