Pochettino zu Mbappé: Ich kenne seine Pläne nicht

20.05.2022 Auch Meistertrainer Mauricio Pochettino von Paris Saint-Germain kennt die Pläne seines Superstars Kylian Mbappé nicht.

PSG-Trainer Mauricio Pochettino und Kylian Mbappé. © Franck Fife/AFP/dpa/Archiv

«Ich weiß nicht, was seine Entscheidung ist. Das ist Kylians persönliche Angelegenheit, und auch die des Clubs», sagte der Coach vor dem letzten Saisonspiel des französischen Fußballmeisters am Samstagabend gegen Metz. «Da schwirren gerade eine Menge Gerüchte herum.»

Mbappé wird seit langem immer wieder mit dem Champions-League-Finalisten Real Madrid in Verbindung gebracht. Sein Vertrag bei PSG läuft Ende der Saison aus. Zuletzt hatte der 23 Jahre alte Franzose gesagt, er habe «fast» entschieden, wo er in der kommenden Saison spielen werde und wolle dies auch in Kürze bekanntgeben. Pochettino würde seinen Top-Torjäger (25 Treffer in der Ligue 1) sehr gerne halten.

Jürgen Klopp hält einen Transfer des französischen Weltmeisters Mbappé zum FC Liverpool für unrealistisch. Der Club der englischen Premier League sei «nicht Teil» der Diskussionen über den nächsten Schritt des PSG-Spielers, hatte der deutsche Trainer der Reds zuletzt gesagt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Deutsches Tennis-Duell: Niemeier und Maria schreiben Wimbledon-Geschichten

Gesundheit

Asexualität: Wenn Sex im Leben keine Rolle spielt

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Tv & kino

Featured: tvOS 16: Diese Funktionen erscheinen im Herbst 2022 für Apple TV

Tv & kino

Featured: Stranger Things 4 | Serienkritik: Blutige Tränen und düstere Zeiten

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Auto news

Goodyear Sightline: Die Reifen werden intelligenter

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: So schaltest Du die Taschenlampe ein und aus

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Nach Mbappé-Verlängerung: Medien: PSG trennt sich offenbar von Sportdirektor Leonardo

Fußball news

Ligue 1: PSG-Boss Al-Khelaifi: Haben nie mit Zidane gesprochen

Fußball news

Nach Mbappé-Unterschrift: PSG vor großem Umbruch - Trainerkandidat Löw?

Champions league

Champions League: Benzema stiehlt Mbappé die Show - Real jubelt, PSG am Boden

Fußball news

Transfermarkt: Klopp sieht keine Chance für Mbappé-Transfer nach Liverpool

Fußball news

Ligue 1: Medienbericht: Messi spielt auch kommende Saison für Paris

Fußball news

Ligue 1: Paris Saint-Germain nach Pflichtsieg weiter auf Meister-Kurs

Fußball news

Weltmeister bleibt in Paris: Fix: Mbappé verlängert Vertrag bei PSG