Ziege künftig nur noch Sportdirektor beim FC Pinzgau

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christian Ziege wird künftig nur noch als Sportdirektor des FC Pinzgau Saalfelden arbeiten.
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christian Ziege ist seit Ende April 2019 für den FC Pinzgau tätig. © Martin Moravec/dpa

Der 50 Jahre alte frühere Linksverteidiger des FC Bayern München war bislang sowohl Trainer als auch Funktionär beim österreichischen Fußball-Drittligisten. Ziege konnte den Angaben vom Montag zufolge langfristig an den Verein gebunden werden. Ein neuer Trainer soll in den nächsten Wochen feststehen.

«Ich fühle mich in Saalfelden richtig wohl. Daher ist die Freude sehr groß, dass wir nun gemeinsam eine ideale Konstellation für die Zukunft geschaffen haben. Wir wollen hier im Pinzgau langfristig etwas aufbauen und bewirken», erklärte Ziege, der seit Ende April 2019 beim FC Pinzgau arbeitet.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo geht es nach Kollaps «wieder besser»
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Gesundheit
Ab ins Freie: Für Vitamin D genug Sonne an den Körper lassen
Tv & kino
Biopic: «Aquaman»-Star Momoa dreht Film über Surf-Legende aus Hawaii
Musik news
Verleihung: Drei Rap-Stars geben bei den MTV Awards den Ton an
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Fußball: HFC zum Trainingsauftakt mit achtem Neuzugan Müller
Regional bayern
2. Bundesliga: Greuther Fürth verpflichtet Bayern-Stürmer Sieb bis 2025
Regional sachsen
Bundesliga: Kein Wechsel? Tendenz für RB-Verbleib von Laimer «sehr groß»
Fußball news
ÖFB-Teamchef gesucht: Herzog als Foda-Nachfolger in Österreich gehandelt
Regional sachsen
Supercup: Sonderlob von Nagelsmann für Musiala: «Weltklasse»
Fußball news
Viktoria-Investor: Konstrukt wie Red Bull vorstellbar
Regional sachsen anhalt
3. Liga: Neue Verträge beim HFC für Landgraf und Herzog
Regional sachsen
2. Bundesliga: Aue hat «einfach versagt»: Abstieg nach desolater Saison