Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Oranje-Sorgen um Stürmer Brobbey

Die Niederlande müssen schon auf einige Spieler wegen Verletzungen verzichten. Droht nun ein weiterer Ausfall?
Brian Brobbey
Der Niederländer Brian Brobbey (r) hatte das Training abgebrochen. © Julian Stratenschulte/dpa

Die Niederlande können in ihrem ersten EM-Spiel gegen Polen in Hamburg am Sonntag mit Brian Brobbey planen. Der Stürmer von Ajax Amsterdam hatte das öffentliche Training in Wolfsburg frühzeitig beendet. Nach übereinstimmenden niederländischen Medienberichten wurde danach aus Vorsicht ein MRT beim 22-Jährigen durchgeführt, um eine schwerere Verletzung auszuschließen. Die Untersuchung ergab aber keine ernsthafte Blessur.

Vor der Abreise nach Deutschland hatte Bondscoach Ronald Koeman bereits Frenkie de Jong und Teun Koopmeiners wegen Verletzungen aus seinem Kader für die Fußball-Europameisterschaft streichen müssen. Ein Ausfall von Brobbey wäre daher eine weitere Schwächung gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Tv & kino
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen