England verpasst Final-Revanche - Niederlande mit Remis

England hat eine Revanche für das verlorene Finale der Fußball-Europameisterschaft gegen Italien verpasst.

335 Tage nach dem Endspiel kam das Team von Trainer Gareth Southgate in der Nations League nicht über ein 0:0 gegen den Europameister hinaus. Vier Tage nach dem 1:1 in München gegen Deutschland und dem 0:1 zum Auftakt in Ungarn sind die Engländer in der Gruppe 3 nur Letzter mit zwei Punkten.

Im heimischen Wolverhampton waren die Engländer zwar über weite Strecken die bessere Mannschaft, konnten daraus aber ein kein Kapital schlagen. Ein Schuss von Mason Mount in der 9. Minute hatte Italiens Schlussmann Gianluigi Donnarumma mit einer Glanztat an die Latte gelenkt. Auf der Gegenseite verhinderte Keeper Aaron Ramsdale mit einer tollen Parade gegen Sandro Tonali einen Rückstand.

In der Gruppe 4 vergab die Niederlande in Rotterdam nach einem 0:2-Rückstand gegen Polen einen möglichen Sieg und musste sich mit einem 2:2 (0:1) begnügen. Memphis Depay verschoss in der Nachspielzeit einen Handelfmeter. Ohne ihren Weltfußballer Robert Lewandowski hatten Matty Cash (18. Minuten) und Piotr Zielinski (49.) die Polen in Führung gebracht. Davy Klaassen (51.) und Denzel Dumfries (54.) sorgten für das Remis.

Die favorisierten Belgier kamen in Cardiff gegen Wales nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Brennan Johnson (86.) glich für die Gastgeber die Führung der Belgier durch Youri Tielemans (51.) aus.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Nations League: Heftige Pleite für Polen - Ukraine siegt in Irland
Nationalmannschaft
Nations League: Müllers Ansage: «Sieg nachlegen» gegen England
Fußball news
Nations League: Rangnick siegt bei Debüt mit Österreich
Nationalmannschaft
Notizen zum 989. Länderspiel: EM-Revanche gegen England - Müller übertrifft Lahm
Fußball news
Nations League: Frankreich wendet vorerst Abstieg ab - Oranje fast am Ziel
Nationalmannschaft
Nations League: Ärgerlicher Elfer: Flick verpasst Sieg gegen großen Gegner
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Fußball news
Nationalmannschaft England: Southgates Plan bis Katar: Nations League als WM-Test