Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nationalspielerin Lena Petermann wechselt zu Leicester City

Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Lena Petermann wechselt vom französischen Erstligisten Montpellier HSC in die englische Women's Super League (WSL) zu Leicester City. Das gab Leicester bekannt.
Lena Petermann
Spielt künftig für Leicester City: Lena Petermann (l). © Ludvig Thunman/Bildbyran via ZUMA Press/dpa

«Es war schon immer mein Traum, in dieser Liga zu spielen», wurde die 29 Jahre alte Stürmerin auf der Leicester-Website zitiert. «Die Qualität ist so hoch und jetzt habe ich die Gelegenheit und kann es kaum erwarten, anzufangen.»

In vier Spielzeiten für Montpellier erzielte Petermann 25 Tore in 48 Spielen. Zuvor hatte die gebürtige Cuxhavenerin für den Hamburger SV, in den USA für die UFC Knights sowie für den SC Freiburg und Turbine Potsdam gespielt. Für die anstehende WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) wurde Petermann nicht nominiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
Golden Globes: «Barbie» ist Favorit - Hüller nominiert
Prinz Harry
People news
Harry muss fast 50.000 Pfund an Boulevardzeitung zahlen
«Succession»
Tv & kino
Erfolgsserie «Succession» TV-Favorit bei den Globes
Screenshot von Smishing
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Abzocke: Wie Sie unseriöse SMS und Mails erkennen
eBook-Reader im Vergleich: So unterscheiden sich Kindle, tolino und Co.
Handy ratgeber & tests
eBook-Reader im Vergleich: So unterscheiden sich Kindle, tolino und Co.
Weihnachtsgeschenke für Hund, Katze und Co.: Die 5 besten Gadgets für Dein Haustier
Handy ratgeber & tests
Weihnachtsgeschenke für Hund, Katze und Co.: Die 5 besten Gadgets für Dein Haustier
Mitgliederversammlung
Fußball news
Grünes Licht für Milliarden-Deal im Profifußball
Drei Knopfzellenbatterien
Familie
Notfall: Wenn das Kind eine Knopfzellenbatterie verschluckt