Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nationalspieler Malick Thiaw fällt länger aus

Fußball-Nationalspieler Malick Thiaw fällt wegen einer Oberschenkelverletzung länger aus. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler von der AC Mailand war im Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund (1:3) nach gut 50 Minuten humpelnd ausgewechselt worden.
Malick Thiaw
Mailands Malick Thiaw musste gegen Dortmund verletzt vom Feld. Nun ist klar: Er wird länger fehlen. © Federico Gambarini/dpa

Eine Untersuchung ergab nun eine schwere Sehnenverletzung, wie die «Gazzetta dello Sport» aus Italien mit Verweis auf den Verein berichtete. Genaue Angaben zur Ausfallzeit wurden nicht gemacht.

In der DFB-Auswahl hatte Thiaw im vergangenen Sommer - damals noch unter Bundestrainer Hansi Flick - debütiert. Bislang kommt er auf drei Länderspiel-Einsätze. Auch für die vergangenen beiden Partien im November hatte ihn Flicks Nachfolger Julian Nagelsmann nominiert, Thiaw sagte aber in Erwartung des eigenen Nachwuchses ab.

Ohne Thiaw verlor die DFB-Auswahl in Berlin gegen die Türkei (2:3) und in Wien gegen Österreich (0:2). Die nächsten Länderspiele auf dem Weg zur Heim-EM stehen im März an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Harald V.
People news
Norwegischer König nach Erkrankung auf Heimweg
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Leon Draisaitl
Sport news
NHL: Draisaitl trifft für Oilers bei Sieg gegen Grubauer
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent