England-Trainer Southgate verlängert bis Dezember 2024

22.11.2021 Der englische Fußballverband hat den Vertrag mit Nationaltrainer Gareth Southgate um zwei Jahre bis Dezember 2024 verlängert. Das gab die Football Association (FA) bekannt.

Gareth Southgate verlängerte seinen Vertrag beim englischen Fußballverband. Foto: Rafal Oleksiewicz/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Southgates bisheriger Vertrag galt bis zum Ende der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft, die vom 21. November bis 18. Dezember 2022 in Katar stattfindet. Der 51-Jährige, der ursprünglich nur eine Interimslösung war, ist seit November 2016 für die Three Lions verantwortlich. «Es bleibt ein unglaubliches Privileg, diese Mannschaft zu leiten», sagte Southgate zur Vertragsverlängerung. «Vor uns liegen große Möglichkeiten.»

Nach dem verlorenen EM-Finale im Sommer hatte Southgate seine langfristige Zukunft zunächst offen gelassen. England hatte im Wembley-Stadion im Elfmeterschießen mit 2:3 gegen Italien verloren und den ersten großen Fußball-Titel seit 55 Jahren verpasst. Bei der WM 2018 hatte er England bis ins Halbfinale geführt. In der ersten Spielzeit der Nations League wurden die Three Lions Dritter.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

People news

Schauspieler: Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Auftakt in Italien - Wembley-Rückkehr im September

Fußball news

Testspiele: England und Spanien feiern knappe Heimsiege

Em analyse

Analyse: Fußball-EM: Mit allen Mitteln zum Titel

Em analyse

Analyse: Fußball-EM: Three Lions besiegen Danish Dynamite

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flick plant mit Niederlanden als DFB-Testspielgegner im März

Fußball news

Nationalmannschaft England: Genauso viele wie Bobby Charlton: Kane jetzt mit 49 Toren

Fußball news

Eesti Jalgpalli Liit: Estland verlängert mit Fußball-Nationaltrainer Häberli

Fußball news

Freundschaftsspiele: Remis für Foda zum Abschied - England in guter Form