Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach der EM: Start der Nations League Anfang September

Noch dreht sich alles um die EM. Von der UEFA werden aber schon Länderspiel-Termine für die zweite Jahreshälfte 2024 festgelegt. Deutschland ist dann nicht im besten Topf.
Nations League
Deutschland ist bei der Auslosung der Nations League nicht im besten Topf gesetzt. © Christian Charisius/dpa

Kurz vor der Auslosung der EM-Gruppen hat die UEFA schon wichtige Termine der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Zeit nach dem Heimturnier festgezurrt.

Das erste Länderspiel nach der EM wird die DFB-Elf 5. und 7. September 2024 in der Nations League bestreiten. Zwischen dem 8. bis 10. September findet das zweite von sechs Gruppenspielen statt. Die nächsten Doppel-Spieltage wurden für die Zeiträume 10.-12. und 13.-15. Oktober sowie 14.-16. und 17.-19. November festgelegt. Das teilte die UEFA nach der Sitzung ihres Exekutivkomitees in Hamburg mit.

Deutschland ist bei der Auslosung am 8. Februar in Paris im Topf 3 der Liga A eingruppiert, da die DFB-Auswahl noch unter Ex-Bundestrainer Hansi Flick bei der letzten Auflage 2022 den dritten Gruppenplatz belegt hatte. Duelle mit der Schweiz, Polen und Frankreich sind somit ausgeschlossen. Aus Topf 1 kommt ein Top-Gegner, entweder Spanien, Kroatien, Italien oder die Niederlande. In Topf 2 sind Dänemark, Portugal, Belgien und Ungarn und in Topf 4 die vier Aufsteiger Israel, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Schottland eingruppiert.

Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für die Finalrunde im Sommer 2025. Die vier Gruppenletzten steigen in die B-Liga ab. Das Final Four hat Deutschland bei den bisherigen beiden Auflagen des Wettbewerbs 2018 und 2022 klar verpasst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Iris Apfel gestorben
People news
Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Gianni Infantino
Fußball news
Infantinos Meinung zählt: Keine Blaue Karte im Profi-Fußball
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent