Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Messi verpasst mit Inter Miami die Playoffs

Lionel Messi ist die Top-Attraktion in der Major League Soccer. Zuletzt fehlt der Weltmeister mehrere Spiele. Jetzt kehrt er zurück, kann das Aus von Miami aber nicht verhindern.
Lionel Messi
Miamis Lionel Messi (M) konnte sich mit seinem Team nicht für die MLS-Playoffs qualifizieren. © Rebecca Blackwell/AP

Fußball-Superstar Lionel Messi hat mit seinem Club Inter Miami in der Major League Soccer die Playoffs verpasst. Miami verlor zu Hause mit 0:1 (0:0) gegen den FC Cincinnati.

Durch die 17. Saisonniederlage kann Miami zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison nicht mehr den Sprung in die Meisterschaftsrunde schaffen. 

Messi hatte fünf der sechs vorangegangenen Spiele gefehlt, weil ihm eine alte Narbe zu schaffen machte. Der argentinische Weltmeister wurde unter dem tosenden Applaus der Fans in der 55. Minute eingewechselt, blieb aber im vierten Ligaspiel in Folge ohne Torerfolg, nachdem er bei seinem MLS-Debüt beim 2:0 gegen die New York Red Bulls gleich einen Treffer erzielt hatte.

Insgesamt markierte Messi in 13 Liga- und Pokalspielen bisher zwölf Tore. Es könnte aber Messis letzter Auftritt in dieser Saison in der MLS gewesen sein, zumal er mit der Albiceleste am 12. und 17. Oktober in der WM-Qualifikation gefordert ist.

Zwar zog Messi nur vier Minuten nach seiner Einwechslung ein Foul auf sich, doch sein anschließender Freistoß aus 25 Metern ging weit am Tor vorbei. Álvaro Barreal brachte die Gäste in der 78. Minute in Führung. In der Nachspielzeit hatte Messi erneut per Freistoß die Ausgleichschance, doch auch dieser Schuss verfehlte den Kasten deutlich.

«Was die Verletzung betrifft, geht es ihm gut. Es gibt keine Probleme», sagte Inter-Trainer Gerardo Martino: «Da er in letzter Zeit nicht gespielt hat, fehlte ihm offensichtlich der Rhythmus. Deshalb hat er 35 Minuten gespielt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Pius Paschke
Sport news
Deutsche Skispringer im Team auf Rang drei
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent