Münchner Stürmer Zirkzee vor Rückkehr nach Anderlecht

Bayern Münchens Stürmer Joshua Zirkzee steht angeblich vor einer Rückkehr zum RSC Anderlecht.
Soll vor der Rückkehr zum RSC Anderlecht stehen: Joshua Zirkzee. © Matthias Balk/dpa

Wie die belgische Tageszeitung «Het Laatste Nieuws» berichtete, soll der RSC beim FC Bayern wegen des 21-Jährigen offiziell angefragt haben. Offizielle Mitteilungen der Vereine lagen zunächst nicht vor.

Zirkzee war schon in der vergangenen Saison vom deutschen Fußball-Rekordmeister an den belgischen Rekordmeister ausgeliehen gewesen. Für eine Weiterverpflichtung war der Niederländer, der in München noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023 hat, aber zu teuer. In seiner Zeit bei Anderlecht erzielte er in 47 Spielen 18 Treffer und legte 13 Tore vor.

Zirkzee und Anderlecht hätten sich immer gut verstanden, berichtete «Het Laatste Nieuws» weiter. Der junge Stürmer wisse zudem, dass er den nächsten Karriereschritt nur machen könne, wenn er eine oder mehrere gute Saisons bei Anderlecht spiele.

Der Verkauf des Verteidigers Sergio Gómez an Manchester City brachte dem RSC Anderlecht schließlich frisches Geld in die Kasse und könnte nun einen Transfer ermöglichen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Bundesliga: Medien: Münchner Zirkzee vor Rückkehr nach Anderlecht
Regional bayern
Transfer: Medien: Münchner Stürmer Zirkzee wechselt nach Bologna
Fußball news
Transfers: Münchner Stürmer Zirkzee geht wohl nach Bologna
Champions league
Champions League: FC Brügge im Höhenflug - «Das Märchen geht weiter»
Fußball news
Jupiler Pro League: Nach Spielabbruch: RSC Anderlecht trennt sich von Coach
Fußball news
Englischer Fußball: Früherer HSV-Profi Kompany wird Trainer in Burnley
Wm gruppe f
Fußball-WM in Katar: Belgiens Vertonghen fühlt sich unwohl: «Werden überwacht»
Regional baden württemberg
Transfermarkt: Medien: Stuttgarts Kalajdzic strebt Wechsel nach England an