Bale und Chiellini geben USA-Debüt: «Unglaubliches Gefühl»

So schweißtreibend hatte sich der walisische Fußballstar Gareth Bale sein Debüt beim Los Angeles Football Club in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) ganz sicher nicht vorgestellt.
Giorgio Chiellini (l) im Zweikampf mit dem Ex-Herthaner Hany Mukhtar. © @ Steve Roberts/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

«Die hohe Luftfeuchtigkeit war sehr schwierig, sogar beim Aufwärmen. So was bin ich nicht gewohnt und im Fernsehen sieht man die Hitze ja nicht», sagte der Stürmer nach dem 2:1-Sieg mit seinem neuen Club gegen den Nashville SC.

In der 72. Minute wurde der fünfmalige Champions-League-Sieger, der von 2013 bis zur abgelaufenen Saison bei Spaniens Meister Real Madrid unter Vertrag stand, eingewechselt. Große Akzente konnte der 33-Jährige aber noch nicht setzen. Bale freute sich jedoch wie Italiens Abwehrlegende Giorgio Chiellini (37), der in der Startelf stand und in der 60. Minute ausgewechselt wurde, über einen gelungenen Einstand in den USA.

«Es war ein unglaubliches Gefühl. Schon in der ersten Halbzeit hat es mich gejuckt», sagte Bale dem Vereinssender. «Sobald ich auf der Bank saß, wollte ich versuchen, loszulegen und der Mannschaft zu helfen.» Die Tore für sein Team schossen Cristian Arango (27. Minute) und José Cifuentes (46.). Für Nashville erzielte der Deutsche Hany Mukhtar (43./Foulelfmeter) den zwischenzeitlichen Ausgleich.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Major League Soccer: Berliner Fußballer Mukhtar mit bester MLS-Saison - bislang
Fußball news
Major League Soccer: Cherundolo lobt Kruse: Sollte Thema für Los Angeles FC sein
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Cherundolo über LA-Stars Bale und Chiellini: «Ein Privileg»
Fußball news
Major League Soccer: Bale im Trikot von Los Angeles: «Bis bald»
Fußball news
Major League Soccer: «The Athletic»: Bale vor Wechsel zu Los Angeles FC
Fußball news
Transfermarkt: Perfekt: Gareth Bale unterschreibt beim Los Angeles FC
Fußball news
Premier League: Englische Liga will Rücksprache mit VAR veröffentlichen
Fußball news
Transfers: Spanischer WM-Sieger Fàbregas wechselt zu Serie-B-Club Como