Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magath: Für Deutschland ist EM-Halbfinale möglich

Für die jüngsten schwachen Auftritte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft findet Felix Magath deutliche Worte. Trotzdem glaubt der ehemalige Bundesliga-Coach an eine erfolgreiche Heim-EM.
Felix Magath
Felix Magath glaubt an das EM-Halbfinale für die deutsche Nationalmannschaft. © Christian Charisius/dpa

Der frühere Bundesliga-Trainer Felix Magath traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM 2024 trotz der zuletzt enttäuschenden Auftritte den Einzug ins Halbfinale zu.

«Die Leistungen unter Flick waren schlecht, und in den letzten beiden Spielen waren sie wieder schlecht», sagt der 70-Jährige im Interview der Verlagsgruppe Rhein-Main. «Die aktuelle Leistung der Nationalmannschaft reicht einfach nicht. Aber dennoch bin ich sicher, dass wir in einem halben Jahr eine andere deutsche Mannschaft sehen werden.» Man habe Spieler, die den internationalen Vergleich nicht scheuen müssten: «Ich bin überzeugt, dass das Halbfinale möglich ist.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Finalistinnen zur
People news
Ohne Altersgrenze: 42-Jährige im Finale von «Miss Germany»
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investor: DFL-Präsidium beendet Verhandlungen
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise