Gareth Bale will in LA Trophäen gewinnen

Der walisische Fußballer Gareth Bale will beim Los Angeles Football Club (LAFC) Trophäen gewinnen und noch nicht in Rente gehen.
Will noch lange am Ball bleiben: Gareth Bale. © Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

«Ich bin hier für alles zu haben», sagte der langjährige Stürmer von Real Madrid. «Ich habe noch viele Jahre vor mir. Ich bin nicht hierher gekommen, um nur für sechs oder zwölf Monate hier zu sein». Er wolle versuchen, dieser Liga und diesem Team seinen Stempel aufzudrücken.

Der LAFC gebe ihm auch die beste Möglichkeit, zur nächsten Europameisterschaft zu fahren, sagte der 32-Jährige weiter. Sein Plan sei es, hart zu arbeiten. «Das Niveau hier ist wirklich gestiegen», sagte Bale. «Ich glaube, es ist viel besser, als die Leute in Europa wirklich denken.» Ende Juni hatte der Club aus der Major League Soccer Bales Wechsel von Real Madrid offiziell bekanntgegeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Cherundolo über LA-Stars Bale und Chiellini: «Ein Privileg»
Basketball
Major League Soccer: Berliner Fußballer Mukhtar mit bester MLS-Saison - bislang
Fußball news
Major League Soccer: «The Athletic»: Bale vor Wechsel zu Los Angeles FC
Fußball news
Major League Soccer: Cherundolo lobt Kruse: Sollte Thema für Los Angeles FC sein
Fußball news
Major League Soccer: Bale im Trikot von Los Angeles: «Bis bald»
Fußball news
Championship: BBC: Gareth Bale verhandelt mit Zweitligist Cardiff City
Fußball news
Transfermarkt: Getafe-Präsident: Waliser Gareth Bale wurde uns angeboten
Fußball news
Transfermarkt: Perfekt: Gareth Bale unterschreibt beim Los Angeles FC