«L'Équipe»: Chancen von Pochettino bei PSG steigen wieder

24.05.2022 Nach der Vertragsverlängerung von Stürmerstar Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain bleibt möglicherweise auch Trainer Mauricio Pochettino in Paris.

Bleibt Mauricio Pochettino doch PSG-Coach? © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Nachdem es zunächst Spekulationen über einen Abschied des Argentiniers wegen ausbleibender Erfolge gegeben hatte, schrieb die Sportzeitung «L'Équipe» von einer neuen Entwicklung. Mbappé, dessen Wort im Verein nun wohl noch mehr zähle als vorher, habe sich am Vortag positiv über Pochettino geäußert und gesagt, er habe «eine super Beziehung» zu dem Trainer.

Damit habe er eine klare Botschaft an die Vereinsspitze gesendet, dass er Pochettino gerne weiter bei PSG sieht, analysierte «L'Équipe». Die Frage sei, ob PSG sich von einem Trainer werde trennen wollen, zu dem Mbappé «eine super Beziehung» hat, mit dem Risiko, dass die Beziehung zu einem anderen Trainer nicht so hervorragend ist.

Zugleich werde vereinsintern gegrübelt, ob der Misserfolg der Saison tatsächlich alleine dem Trainer anzulasten sei. Außerdem spare sich der Verein, wenn er «Poche» behalte, eine auf 15 Millionen Euro geschätzte Entschädigung, die sonst an ihn zu zahlen wäre. Der Vertrag von Pochettino läuft bis 2023.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Großer Preis von Silverstone: Verstappen klar vorn im Formel-1-Abschlusstraining

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Ligue 1: Medienbericht: Messi spielt auch kommende Saison für Paris

Fußball news

Ligue 1: PSG und Zidane grundsätzlich einig über Trainer-Engagement

Fußball news

Ligue 1: PSG-Boss Al-Khelaifi: Haben nie mit Zidane gesprochen

Fußball news

Nach Mbappé-Verlängerung: Medien: PSG trennt sich offenbar von Sportdirektor Leonardo

Fußball news

Ligue 1: Paris Saint-Germain nach Pflichtsieg weiter auf Meister-Kurs

Fußball news

Nach Mbappé-Unterschrift: PSG vor großem Umbruch - Trainerkandidat Löw?

Champions league

Champions League: Benzema stiehlt Mbappé die Show - Real jubelt, PSG am Boden

Fußball news

Fußballpokal: Pokal-Aus für Paris Saint-Germain - Nizza im Viertelfinale