Nübel erwartet bei Rückkehr nach München mehr Einsatzzeit

15.11.2021 Torhüter Alexander Nübel erwartet bei einer Rückkehr zum deutschen Fußball-Meister FC Bayern München im Jahr 2023 mehr Einsatzzeit.

Aaktuell beim AS Monaco Stammspieler: Torhüter Alexander Nübel. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Was ich mir nicht mehr vorstellen kann, ist zurückzukommen und nicht mehr Spiele zu bekommen. Das schließe ich aus. Was Manu über 2023 hinaus macht, darauf werde ich reagieren, wenn es so weit ist», sagte der Keeper, der noch bis 2023 an die AS Monaco ausgeliehen ist, dem Fachmagazin «Kicker». Nach seiner Leihe läuft sein Vertrag noch bei den Bayern bis 2025. Der Kontrakt von Manuel Neuer läuft in München 2023 aus.

Nübel war 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 nach München gewechselt, kam aber insgesamt nur auf vier Einsätze. Trotzdem will der 25-Jährige nicht von einem verlorenen Jahr sprechen. «Dieses Bayern-Jahr war ein Fortschritt für mich. Ich habe mich ziemlich weiterentwickelt, was für einen Torwart sehr wichtig ist, weil die persönliche Reife sehr viel ausmacht», sagte Nübel, der aktuell beim Team von Ex-Bayern-Coach Niko Kovac Stammspieler ist.

Für seine Rückkehr nach München kann sich Nübel ein Modell wie anfangs bei Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona vorstellen. Da hatte der deutsche Keeper in der Champions League gespielt, während Claudio Bravo in der Liga zum Einsatz kam. «Es gibt mehrere Modelle. Etwas anderes, als auf mehr Spiele zu kommen, kommt für mich aber sicher nicht mehr infrage.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Nagelsmann kontert Nübel: Nehme Neuer nicht aus dem Tor

1. bundesliga

Bundesliga: Nagelsmann dämpft Nübel-Anspruch: Neuer nicht aus dem Tor

Regional bayern

Hitzfeld über Neuer: «Wird noch sehr lange spielen»

1. bundesliga

FC Bayern München: Hitzfeld über Torwart Neuer: «Wird noch sehr lange spielen»

Regional nordrhein westfalen

Torwart: Nübel über Bayern-Rückkehr in 2023

Regional bayern

Bundesliga: Nübel zu Bayern-Zukunft: «Stand jetzt komme ich 2023 zurück»

1. bundesliga

Bundesliga: Nübel über Bayern-Zukunft: Stand jetzt komme ich 2023 zurück

1. bundesliga

Bundesliga: Entscheidung zu Nübel in München soll in einem Jahr fallen