Favre zurück in Nizza - Trainer-Rochade noch nicht vollzogen

27.06.2022 Die Rückkehr des früheren Bundesliga-Trainers Lucien Favre zum französischen Fußball-Erstligisten OGC Nizza ist perfekt. Der Schweizer tritt die Nachfolge von Christophe Galtier an.

Lucien Favre trainiert wieder den französischen Erstligisten OGC Nizza. © Martin Meissner/AP POOL/dpa

Das teilte der Club mit, nachdem Favre am Morgen schon das Training geleitet hatte.

Der Schweizer leitete einem Bericht der Sportzeitung «L'Equipe» zufolge bereits das Training. Dabei ist die Trainer-Rochade unter den französischen Spitzenclubs noch gar nicht finalisiert.

Der bisherige Nizza-Coach Christophe Galtier soll zum französischen Meister Paris Saint-Germain wechseln. Beim Hauptstadt-Club geht es aber noch um die Modalitäten für die Trennung vom bisherigen argentinischen Trainer Mauricio Pochettino.

Favre hatte Nizza bereits zwischen 2016 und 2018 trainiert, bevor er zurück in die Bundesliga zu Borussia Dortmund ging. Vor allem das erste Jahr an der Cote d'Azur ist den Franzosen noch gut in Erinnerung, als Favre die Mannschaft auf den dritten Platz führte. Nach der Hinrunde hatte OGC sogar die Tabelle angeführt.

Vor wenigen Wochen hatte sich Borussia Mönchengladbach um eine Rückkehr des 64-Jährigen bemüht. Favre sagte aber schließlich dem Bundesligisten ab.

© dpa

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Transfermarkt: Jahn Regensburg leiht Günther vom FC Augsburg aus

Reise

Verstoß gegen Naturschutz: Wandern im Nationalpark: Wenn der Digitalranger einschreitet

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Bei Galtier-Abschied: Rückkehr von Favre zu OGC Nizza im Gespräch

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Fußball news

Ligue 1: Bericht: Vertragsauflösung zwischen PSG und Pochettino

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Gladbach-Torhüter: Kann mir Vertragsverlängerung vorstellen

1. bundesliga

Transfer: Nizza und Favre wollen Gladbachs Torhüter Sommer

Fußball news

Ligue 1: Trainersuche in Paris: Galtier offenbar der Wunschkandidat

Fußball news

Ligue 1: Neuer PSG-Trainer Galtier setzt auf Teamgeist

Regional nordrhein westfalen

Borussia Mönchengladbach: Coach Farke fordert Verbleib von Torhüter Sommer