Bericht: PSG-Trainer Pochettino vor dem Aus

Trainer Mauricio Pochettino (50) steht beim französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain angeblich vor dem Aus.
Soll als Trainer bei Paris Saint-Germain vor dem Aus stehen: Mauricio Pochettino. © Jeremias Gonzalez/AP/dpa

Die Zeitung «Le Parisien» berichtete, dass diese Entscheidung im Club bereits gefallen sei und wohl nur noch verkündet werden müsse. Wunschkandidat für die Nachfolge soll Zinedine Zidane sein. Laut eines Berichts habe sich aber Antonio Conte, derzeit Cheftrainer beim englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur, selbst für den Job angeboten. Der Argentinier Pochettino besitzt bei den Parisern noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2023.

PSG hatte zwar erst am 23. April zum zehnten Mal den Titel in Frankreich gewonnen, war in dieser Saison aber sowohl in der Champions League als auch im nationalen Pokalwettbewerb bereits früh im Achtelfinale ausgeschieden. Trotz enormer Investitionen wartet der Verein weiterhin auf den ersten Königsklassen-Titel.

Während die organisierten Fans bereits den Rücktritt der Clubführung um Nasser Al-Khelaifi gefordert hatten, deuten sich tatsächlich weitere Veränderungen an. Auch Sportdirektor Leonardo könnte in naher Zukunft seinen Job verlieren, «Le Parisien» nannte den Namen von Arsène Wenger als Kandidat für die Nachfolge. Der 72 Jahre alte Franzose Wenger hatte von 1996 bis 2018 den FC Arsenal betreut und ist bis heute bestens in der Fußballwelt vernetzt. Eine Bestätigung für den Kontakt zwischen Wenger und PSG gibt es bislang nicht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayerns Torspaß mit Mané und Sané: Lockeres 5:0 vor Dortmund
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Ligue 1: Neuer PSG-Trainer Galtier setzt auf Teamgeist
Fußball news
Ligue 1: Trainersuche in Paris: Galtier offenbar der Wunschkandidat
Fußball news
Nach Mbappé-Verlängerung: Medien: PSG trennt sich offenbar von Sportdirektor Leonardo
Fußball news
Ligue 1: PSG-Boss Al-Khelaifi: Haben nie mit Zidane gesprochen
Fußball news
Ligue 1: PSG und Zidane grundsätzlich einig über Trainer-Engagement
Fußball news
Ligue 1: Laut Medien: PSG trennt sich von Trainer Pochettino
Fußball news
Nach Mbappé-Unterschrift: PSG vor großem Umbruch - Trainerkandidat Löw?
Fußball news
Ligue 1: Medienbericht: Messi spielt auch kommende Saison für Paris