Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lahm nach Nagelsmann-Debüt für Heim-EM «positiv gestimmt»

Der EM-Turnierdirektor zeigt sich mit Blick auf die deutsche Mannschaft wieder optimistischer. Und er äußert sich zur Torwart-Frage.
Philipp Lahm
Schaut der EURO 2024 optimistisch entgegen: Philipp Lahm. © Arne Dedert/dpa

Turnierdirektor Philipp Lahm ist mit Blick auf die Heim-EM für die deutsche Nationalmannschaft «positiv gestimmt». Er glaube, dass es gut werden könne, sagte der Weltmeister von 2014 dem Pay-TV-Sender Sky.

«Es ist noch ausreichend Zeit, den Umschwung zu schaffen.» Der Deutsche Fußball-Bund hatte im September den glücklosen Bundestrainer Hansi Flick durch Julian Nagelsmann ersetzt. Der Start mit einem Sieg und einem Unentschieden auf der USA-Reise wertet Lahm als Erfolg: «Julian versprüht Energie, das ist sehr wichtig.»

Gefreut hat Lahm das Comeback von Manuel Neuer im Bayern-Tor. «Wenn er seine Leistung bringt und wieder auf das absolute Topniveau zurückkehrt, dann hat er sicher Chancen, als Nummer Eins zwischen den Pfosten zu stehen», sagte Lahm mit Blick auf die EM. In Abwesenheit des lange verletzten Neuer war zuletzt Marc-André ter Stegen im Nationalteam im Tor gesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Emilia Clarke
People news
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke ausgezeichnet
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar