«Zurück mit einem Knall»: Alaba rettet Real-Sieg

«Back with a bang» - zurück mit einem Knall. So verlieh der österreichische Fußball-Profi David Alaba via Twitter seiner Freude über seinen direkten Freistoß Ausdruck, der den 2:1-Erfolg von Real Madrid am ersten La-Liga-Spieltag bei Aufsteiger UD Almeria sicherstellte.
David Alaba (2.v.l) von Real Madrid jubelt nach dem zweiten Tor seiner Mannschaft. © Jose Breton/AP/dpa

Alaba war in der 74. Minute für Ferland Mendy eingewechselt worden und erzielte mit seinem ersten Ballkontakt den Siegtreffer.

Real-Coach Carlo Ancelotti habe ihm vor der Einwechselung gesagt, «dass ich den Freistoß schießen und ein Tor erzielen soll», zitierte die spanische Sportzeitung «Mundo Deportivo» den 30-Jährigen. Nach dem Spiel habe ihm der Italiener zugerufen: «Ich habe es dir doch gesagt.» Alaba hatte, kurz nachdem er das Feld betrat, kurz mit Karim Benzema und Toni Kroos diskutiert und dann den Ball mit dem linken Fuß von der Strafraumgrenze aus versenkt.

«Ich habe mich schon vor dem Freistoß gut gefühlt, und die Mannschaft hat mir das Selbstvertrauen gegeben, ihn auszuführen», sagte Alaba weiter. Seinen Tweet schloss der Österreicher mit den Worten «Guter Start» und dem Real-Ausruf «Hala Madrid».

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: Perfekt: Weinzierl neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Pixel 6a im Test: Googles neues Kompakt-Smartphone
Reise
Dublin zu Fuß: Fünf Spaziergänge durch Irlands Hauptstadt
People news
Leute: Kaley Cuoco über Flirt mit Johnny Galecki
Auto news
Trend zur Automatik: Viele Autofahrer schalten nicht mehr selbst
Internet news & surftipps
Krieg gegen die Ukraine: Selenskyj mischt sich in Twitter-Streit mit Elon Musk ein
People news
Leute: Kanye West mit Rassismus-Slogan auf der Fashion Week
People news
Tokio-Hotel-Sänger: Bill Kaulitz will sich verlieben
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Primera División: Meister Real Madrid fertigt Schlusslicht UD Levante ab
Fußball news
Primera Division: Real-Stürmer Benzema fällt für Clásico aus
Champions league
Champions League: Offensivspektakel in Manchester: City besiegt knapp Real
Fußball news
Ancelotti: «Bester der Welt»: Benzema nun Zweiter in Reals ewiger Torjägerliste
Champions league
Real Madrid: Benzema, Benzema, Benzema: Franzose überragt erneut
Fußball news
Primera Division: «Totaler Kollaps»: Barça nach nächster Pleite unter Druck
1. bundesliga
FC Bayern München: Rummenigge: Lewandowski muss nach «Basta»-Aussage bleiben
Champions league
Champions League: Eine besondere Nacht: Guardiolas Prüfung durch Real Madrid