Neuzugang Raphinha: Gigantische Ausstiegsklausel bei Barça

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Raphinha hat beim FC Barcelona einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Das Arbeitspapier ist bis zum 30. Juni 2027 gültig, besonders bemerkenswert ist aber die Ausstiegsklausel.
Neuzugang beim FC Barcelona: Raphinha. © Gerard Franco/DAX via ZUMA Press Wire/dpa

Sie beträgt eine Milliarde Euro, wie die Katalanen am Freitag selbst bekanntgaben. Der 25 Jahre alte Angreifer wechselte von Leeds United aus der englischen Premier League zum FC Barcelona. «Ich bin sehr dankbar. Viele meiner Helden haben hier Geschichte geschrieben», sagte Raphinha bei seiner Vorstellung im Camp Nou: «Ich möchte in deren Fußstapfen treten.» Die Ablösesumme beläuft sich auf 55 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Transfers: FC Barcelona will Raphinha verpflichten
Fußball news
Transfers: Barça verstärkt sich mit Kessié und Andreas Christensen
Fußball news
La Liga: Medien: De Jong will gegen Barça-Willen bleiben
Fußball news
Europa League: «Zu Hause versenkt»: Pressestimmen zum Frankfurt-Coup
Fußball news
Freundschaftsspiel: Noch ohne Lewandowski: FC Barcelona mit Kantersieg in Miami
Fußball news
Europa League: «Riesen-Enttäuschung»: Barças nächstes Scheitern nervt Xavi
Fußball news
Barça-Spielstätte: Camp Nou vor Umbau: «Wird das beste Stadion der Welt»
1. bundesliga
Transfermarkt: Zeitung: Dortmund an Barça-Stürmer Depay interessiert