Fußballer van Drongelen in tödlichen Autounfall verwickelt

Der niederländische Fußball-Profi Rick van Drongelen ist auf dem Weg zum Training in einen tödlichen Autounfall verwickelt worden.
War in einen Autounfall mit Todesfolge verwickelt: Rick van Drongelen in Aktion. © Andreas Gora/dpa

Der vom 1. FC Union Berlin an den belgischen Erstligisten KV Mechelen verliehene Abwehrspieler sei nach dem Unfall am Mittwochmorgen verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte sein Club mit. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs sei getötet worden.

«Wir möchten der Familie des Opfers unser Beileid aussprechen», sagte KV-Sportdirektor Tom Caluwé der Mitteilung zufolge. Die Einzelheiten des Unfalls seien noch nicht bekannt.

Der 23 Jahre alte van Drongelen ist bis zum Saisonende an Mechelen ausgeliehen. Er spielte von 2017 bis 2021 für den Hamburger SV und wechselte dann zu Union Berlin.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Wintersport: Deutsche Duos wollen Biathlon auf Schalke als WM-Test nutzen
People news
Royals: Belgisches Königspaar besucht Biontech-Zentrale
Reise
Zeitungsbericht: Mexikos Militär plant Fluglinie für Touristen
Internet news & surftipps
Social Media: Bericht: Tiktok bei Kommentar-Wortfiltern intransparent
People news
Grammy-Gewinner: Harold Faltermeyer: Ein Glückskind wird 70
Tv & kino
Mit 83 Jahren : US-Dramatiker Charles Fuller gestorben
Auto news
Audi TT RS Coupé Iconic Edition: Mitte zwanzig und topfit
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Fußballer: Ex-HSV-Profi van Drongelen in tödlichen Unfall verwickelt
2. bundesliga
Transfers: Zu Hansa: Union Berlin leiht van Drongelen erneut aus
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union Berlin leiht van Drongelen erneut aus
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union Berlin startet Saisonvorbereitung ohne Stürmer Awoniyi
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Nach Unfall: Rick van Drongelen aus Krankenhaus entlassen
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Hansa Rostock gegen Hannover wahrscheinlich ohne Neuzugänge
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Hansa Rostock will dritten Heimsieg: Rhein fehlt weiter
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Union Berlin gewinnt Testspiel gegen Dynamo Budweis