Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Klopp ohne Tabellenführung zufrieden: Gehören dort oben hin

Im Turnier gegen den FC Arsenal verpasst der FC Liverpool die Tabellenführung. Die Leistung macht Trainer Jürgen Klopp Mut.
Jürgen Klopp
Liverpool-Coach Jürgen Klopp ist auch ohne Tabellenführung zufrieden. © Jon Super/AP/dpa

Mit der Tabellenführung zu Weihnachten wurde es nichts, unzufrieden war Jürgen Klopp nach dem nächsten Remis in Anfield aber keineswegs.

«Wenn man nicht sicher war, wo wir in der Tabelle hingehören, zeigt das Ergebnis, dass wir dort oben hingehören. Jetzt müssen wir von hier aus weitermachen», sagte Klopp nach dem 1:1 im Spitzenspiel der englischen Premier League gegen Tabellenführer FC Arsenal. 

Mit 39 Punkten liegen die Reds direkt hinter dem Londoner Club (40) auf Platz zwei. Die Tabellenkonstellation hätte noch durchaus besser sein können. Wie schon beim 0:0 vor Wochenfrist gegen Manchester United ließ das Klopp-Team gute Chancen ungenutzt. So vergab Trent Alexander-Arnold mit seinem Lattenschuss in der zweiten Halbzeit den möglichen Sieg.

Klopp: Selbstvertrauen schöpfen

«Man muss aus diesen Ergebnissen und Leistungen gegen eine Top-Mannschaft Selbstvertrauen schöpfen. Gegen Man City haben wir zum Beispiel nicht schlecht gespielt, aber es war nicht so gut wie heute», ergänzte Klopp mit Blick auf das Spitzenspiel beim Meister Ende November (1:1).

Kurz vor Abschluss der Hinrunde dürfen sich noch eine Reihe von Teams Titel-Hoffnungen machen. Aston Villa (39), Tottenham Hotspur (36) und Club-Weltmeister Manchester City (34), der noch ein Nachholspiel hat, befinden sich alle in Schlagdistanz. 

Vorerst fehlen wird im Titelrennen dagegen Liverpools Defensivspieler Kostas Tsimikas. Der Grieche wurde von Bukayo Saka an der Seitenlinie abgedrängt und holte beim Fallen sogar seinen Coach Klopp von den Beinen. Tsimikas musste mit einer Schulterverletzung den Platz verlassen. Klopp sprach von einer langen Ausfallzeit: «Das Schlüsselbein ist definitiv gebrochen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?