Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kane trifft doppelt: England löst EM-Ticket - Italien bangt

England hat die Qualifikation für die Fußball-EM in Deutschland perfekt gemacht. Beim Sieg gegen Italien gelingt Bayern-Angreifer Kane ein Doppelpack. Die Italiener dagegen müssen nun bangen.
England - Italien
Harry Kane traf beim Sieg der Engländer gegen Italien doppelt. © Frank Augstein/AP/dpa

England hat sich auch dank Stürmerstar Harry Kane das Ticket für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland gesichert. Die Three Lions setzten sich mit 3:1 (1:1) gegen Titelverteidiger Italien durch und machten damit die Qualifikation für das Turnier im kommenden Sommer perfekt.

Bayern Münchens Angreifer Kane (32. Minute/Foulelfmeter und 77.) per Doppelpack sowie Marcus Rashford (57.) machten im Wembley-Stadion die Treffer für die Engländer. Gianluca Scamacca (15.) war vor 83.194 Zuschauern der Führungstreffer für die Squadra Azzurra gelungen.

Die Italiener fielen auf den dritten Rang der Gruppe C zurück und müssen um ihr EM-Ticket bangen. Italien hat drei Punkte weniger als die zweitplatzierte Ukraine, die 3:1 (2:1) bei Tabellenschlusslicht Malta gewann. Allerdings hat Italien auch ein Spiel weniger absolviert. Die ersten beiden Teams qualifizieren sich direkt für das Turnier in Deutschland. Italien und die Ukraine spielen zum Abschluss der EM-Qualifikation noch gegeneinander.

Ungarn verpasst vorzeitige Qualifikation

Ungarn hat die vorzeitige Qualifikation durch ein 2:2 (0:2) in Litauen verpasst. Fedor Cernych (20.) und Pijus Sirvys (36.) erzielten die Treffer für die Gastgeber. Der Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai (67.) und Barnabas Varga (82.) sorgten noch für das Remis. Mit einem Erfolg hätte Ungarn das EM-Ticket gelöst. Trotzdem hat der Tabellenführer der Gruppe G die Teilnahme an der Endrunde nun praktisch sicher.

Vor allen EM-Qualifikationsspielen war mit Schweigeminuten dem tödlichen Anschlag auf zwei schwedische Fans in Brüssel und dem Terrorangriff der Hamas in Israel gedacht worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lang Lang
Kultur
«Eine andere Seite von mir» - Neues Album von Lang Lang
Oliver Masucci
People news
Oliver Masucci hat vor großen Auftritten oft Alpträume
Bradley Cooper
People news
Bradley Cooper: Tochter war ein «Anker» in meinem Leben
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten