Polizei-Kontrolle von Milan-Profi sorgt für Aufsehen

In Italien hat das Video einer Verkehrskontrolle mit Leibesvisitation eines Fußballers der AC Mailand für Aufsehen gesorgt.
Wurde von der Polizei kontrolliert: Tiemoue Bakayoko (r). © Spada/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa/Archivbild

Der Clip, der auf Twitter kursierte, zeigt einen Polizisten, der den französischen Mittelfeldspieler Tiemoué Bakayoko abtastet und dessen Taschen ausleert. Neben ihm steht eine Polizistin, die ihre gezogene Waffe in ein Auto richtet. Auch ein weiterer Polizist richtet seine Pistole zunächst auf das Auto. Die Polizia di Stato in Mailand bestätigte den Vorfall auf Nachfrage. Der Einsatz sei am 3. Juli gewesen, erklärte ein Sprecher.

Zuvor hatten sich nach Polizeiangaben Zeugen gemeldet, weil es in den frühen Morgenstunden in der Nähe zu einer Konfrontation zwischen Männern mit einer Pistole - wie sich später herausstellte, war sie aus Plastik - in einem Restaurant gekommen sei. Einer der mutmaßlichen Täter trug den Beschreibungen der Anrufer zufolge ein grünes Shirt. Sie seien in einem hochmotorisierten Wagen davongefahren.

Die Polizei stoppte deshalb bei der anschließenden Fahndung nach eigenen Angaben den SUV Bakayokos, auch weil dieser ein dunkelgrünes Shirt trug. Als die Beamten demnach bemerkten, dass sie es mit dem Milan-Profi zu tun hatten, beendeten sie die Durchsuchung sofort. Die Geschichte erregte nun Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Serie A: AC Mailand neuer Fußball-Meister in Italien
Fußball news
Serie A: Meister-Coup: «Fabelhafter» AC Mailand will Ära starten
Nationalmannschaft
DFB-Junioren: U21 reist ohne verletzten Felix Nmecha nach Italien