Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hermoso nach Comeback: «Leben gibt manchmal Geschenke»

Nach dem Kuss-Skandal bei der WM ist Jennifer Hermoso erstmals wieder für das spanische Nationalteam berufen worden. In Italien wird sie gleich zur Matchwinnerin.
Jennifer Hermoso
Spanische Matchwinnerin in Italien: Jennifer Hermoso (M). © Alessandro Garofalo/LaPresse/AP

Nach ihrem starken Comeback im ersten Länderspiel nach dem Kuss-Skandal bei der WM konnte die spanische Fußball-Weltmeisterin Jennifer Hermoso einfach «nur noch lächeln».

Nachdem die eingewechselte Stürmerin im Nations-League-Spiel in Italien in Salerno in der 89. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielte, war sie die umjubelte Spielerin. «Was gibt es Schöneres, als zurückzukommen, sich wieder gut zu fühlen und das Tor zu erzielen, das den Sieg bringt», sagte Hermoso.

«Kleine Geschenke» vom Leben

Sie habe über viele Dinge nachgedacht, so Hermoso: «Aber das Leben gibt einem manchmal kleine Geschenke, und heute habe ich dieses Mal an viele Menschen gedacht, die hinter mir stehen.» Dank ihnen habe sie wieder Spaß am Fußball, betonte die Torjägerin, die in ihrem 102. Länderspiel ihr 52. Tor erzielte.

Nach dem WM-Titelgewinn der Spanierinnen in Australien hatte der damalige Verbandspräsident Luis Rubiales bei der Siegerehrung Hermoso gegen ihren Willen auf den Mund geküsst. Die Szene löste einen Skandal aus, der weit über Spaniens Fußball hinaus reichte. Gegen Rubiales läuft seit über einem Monat ein staatliches Ermittlungsverfahren, er räumte widerwillig sein Amt. Für die Partien gegen Italien und am 31. Oktober gegen die Schweiz berief die neue Nationaltrainerin Montse Tomé die 33-Jährige wieder in den Kader. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Oliver Masucci
People news
Masucci: Bühnen-Comeback als Zauberlehrer bei Harry Potter
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann