Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gündogan gibt Entwarnung: «Bänder sind stabil»

Der Kapitän liefert beim deutschen EM-Auftaktsieg eine starke Vorstellung ab und muss eine Schrecksekunde überstehen.
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan (M) war beim 5:1-Auftaktsieg der DFB-Elf gegen Schottland schwer gefoult worden. © Christian Charisius/dpa

Kapitän Ilkay Gündogan hat trotz des schweren Fouls beim rauschenden 5:1-Auftaktsieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM gegen Schottland keine schweren Blessuren davongetragen.

«Alles gut. Die Bänder sind stabil. Ich hatte schon Schlimmeres», sagte der Mittelfeldstar des FC Barcelona im ZDF. Das rüde Einsteigen von Ryan Porteous kurz vor der Pause, für das der Schotte Rot sah, hatte zunächst Schlimmstes befürchten lassen, Gündogan konnte aber weiterspielen.

Vom Bundestrainer Julian Nagelsmann bekam Gündogan, der zuletzt auch mitunter Kritik einstecken musste, ein Extra-Lob: «Ilkay hat ein Tor verdient. Er wurde zweimal gut geblockt, er ist immer in torgefährlichen Räumen gewesen. Es ist wertvoll, dass es nicht einer gewesen ist heute, sondern dass wir die Blumen verteilen können.»

Entsprechend war Gündogan mit seinem EM-Auftakt hochzufrieden. «Ich bin froh, dass ich heute vielleicht der Bessermacher für meine Mitspieler sein durfte und konnte», sagte der Mittelfeldspieler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?