Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gosens mit Inter in Japan - Verhandlungen mit Wolfsburg

Trotz der Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg und des Interesses von Union Berlin fliegt Robin Gosens mit seinem Club Inter Mailand zu einer Testspielreise nach Japan.
Robin Gosens
Trotz des Interesses vom VfL Wolfsburg und von Union Berlin will Robin Gosens offenbar bei Inter bleiben. © Oliver Weiken/dpa

Der 29 Jahre alte Linksverteidiger gehört zu jenen 26 Spielern, die Inter-Trainer Simone Inzaghi für die bis zum 1. August dauernde Asientour nominierte.

Gosens hatte in der vergangenen Woche erklärt, in Mailand bleiben zu wollen. Allerdings fielen die Aussagen («Es war immer mein Wunsch, bei dieser großen Mannschaft weiterzuspielen») in einem Interview des clubeigenen Inter TV. Nach übereinstimmenden italienischen Medienberichten vom Wochenende sollen der Champions-League-Finalist und der VfL Wolfsburg weiter über einen Transfer von Gosens verhandeln. Die Wolfsburger sind demnach in ihrem Bemühen um den 16-maligen deutschen Nationalspieler deutlich weiter als der Bundesliga-Rivale Union Berlin.

Für einen Gosens-Wechsel spricht auch, dass der als Nachfolger bei Inter vorgesehene Brasilianer Carlos Augusto von seinem Club AC Monza die Freigabe für einen Transfer nach Mailand erhalten würde. «Ich hoffe, dass Carlos Augusto bleibt, aber ich verstehe die Dynamik des Marktes. Wenn er zu einem großen Verein möchte, halte ich es für richtig, dass er geht», sagte Monzas Trainer Raffaele Palladino am Wochenende.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lies of P: Die besten Builds zum Pinocchio-Soulslike
Games news
Lies of P: Die besten Builds zum Pinocchio-Soulslike
Malou Lovis Kreyelkamp
Tv & kino
Triumph für «Team Toll»: Kreyelkamp gewinnt «The Voice»
Prinz Harry
People news
Harry scheitert mit Antrag auf Schnellverfahren
Meta
Internet news & surftipps
Meta deutet EU-Start von Threads am 14. Dezember an
WhatsApp-Kanäle erstellen, entfernen & Co.: So funktionieren die Channels
Handy ratgeber & tests
WhatsApp-Kanäle erstellen, entfernen & Co.: So funktionieren die Channels
1&1-Logo
Internet news & surftipps
Start im Mini-Format: 1&1 gibt sein Handynetz frei
Emily Bölk
Sport news
Handballerinnen warnen vor Serbinnen: «Kein Leckerbissen»
Eine schwangere Frau
Gesundheit
RSV-Schutz: Diese neuen Möglichkeiten zur Impfung gibt es