Glasner spricht Donnerstag erstmals über Abschied

Die Wege von Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt werden sich am Saisonende trennen. Darauf haben sich der Trainer und der Sportvorstand geeinigt.
Oliver Glasner
Eintracht Frankfurt und Trainer Oliver Glasner werden sich am Saisonende trennen. © Uwe Anspach/dpa

Eintracht Frankfurts scheidender Cheftrainer Oliver Glasner wird sich am Donnerstag (13.30 Uhr) erstmals öffentlich zu seinem Abschied beim Europa-League-Sieger äußern.

Der Österreicher wird trotz seiner Sperre im Ligaspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Pressekonferenz vor der Partie bestreiten, wie der Fußball-Bundesligist am Mittwochmorgen bestätigte. Am Dienstagabend hatte die Eintracht mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit nach dem Saisonfinale nach zwei Jahren enden werde. Glasners letztes Spiel ist demnach das Pokalfinale gegen RB Leipzig am 3. Juni.

Es sei jetzt «nicht der Zeitpunkt für Abschied oder Rückblick», wurde Glasner in der Mitteilung zitiert. Man habe in den verbleibenden Wochen noch «eine entscheidende Mission» vor sich. «Es ist mir persönlich von sehr hoher Bedeutung, dass die Eintracht in der kommenden Saison wieder großartige Nächte auf internationaler Bühne feiern kann», sagte der 48-Jährige.

Glasner führte die Eintracht in der Vorsaison zum ersten internationalen Titel seit 42 Jahren. In dieser Saison erreichte der Club nicht nur das Pokalendspiel in Berlin, sondern auch das Achtelfinale in der Champions League. In der Bundesliga hingegen ist Frankfurt nach zehn sieglosen Partien in der Tabelle deutlich abgerutscht. Im Frühjahr hatte der Verein Glasner, der auch bei europäischen Topclubs gehandelt wird, noch eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus angeboten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Streik in Hollywood
Tv & kino
US-Drehbuchautoren und Studios finden «vorläufige Einigung»
Russell Brand
People news
Russell Brand: Weitere Anzeigen wegen sexueller Übergriffe
Filme mit John Cena: Hier spielt der Freelance-Star und ehemalige Wrestler mit
Tv & kino
Filme mit John Cena: Hier spielt der Freelance-Star und ehemalige Wrestler mit
Amazon
Internet news & surftipps
Amazon steigt bei KI-Start-up Anthropic ein
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Das beste netz deutschlands
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Alexander Zverev
Sport news
Zverev erreicht Finale von Chengdu
Paar wälzt Dokumente
Job & geld
Kombinierter Ehe- und Erbvertrag bleibt amtlich verwahrt