Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gemischte Reaktionen auf Tottenhams Leihgeschäft mit Werner

Beim Premier-League-Club Tottenham Hotspur soll Timo Werner den Angriff verstärken. Nach seiner durchwachsenen Zeit bei Chelsea äußern einige Medien und Fans Zweifel. Doch es gibt nicht nur Kritik.
Timo Werner
Der Wechsel des Stürmers auf Leihbasis zu Tottenham Hotspur sorgt in Großbritannien für Verwunderung. © Jan Woitas/dpa

Der Wechsel von Timo Werner zum englischen Fußballverein Tottenham Hotspur war noch keine 24 Stunden alt, da hagelte es in Großbritannien schon Spott und Kritik an der Leihgabe von RB Leipzig. Einige Medien reagierten verwundert, dass der Stürmer, der sich zwischen 2020 und 2022 nicht beim FC Chelsea durchsetzen konnte, nun die Spurs im Angriff verstärken soll.

Unter einem Video, das Tottenham zur Präsentation Werners veröffentlichte, machten sich Chelsea-Fans über den deutschen Nationalspieler lustig. Werner zeigt in dem Clip auf das Vereinswappen der Spurs, wegen des Winkels entsteht aber der Eindruck, er würde das Ziel verfehlen. «Natürlich daneben», kommentierte ein Nutzer süffisant.

Die Zeitung «Daily Mail» bezeichnete den 27-Jährigen am Mittwoch sogar als «Blindgänger». «Der deutsche Stürmer war unreif und distanziert beim FC Chelsea», kritisierte das Blatt, spekulierte gleichzeitig allerdings: «Wenn der Knoten (bei Werner) platzt, dann haben die Spurs vielleicht eines der Geschäfte des Januars gemacht.» Der «Telegraph» mutmaßte, der offensive Spielstil der Spurs unter Coach Ange Postecoglou könnte Werner zugutekommen.

Werner ist bis zum Saisonende an die Londoner ausgeliehen, bei denen er vorerst Heung-Min Son vertreten soll, der bei den Asian Games mit Südkorea antritt. Unter ihrem neuen Trainer Postecoglou ist Tottenham Hotspur erfolgreich in die Premier-League-Saison gestartet und belegt derzeit den fünften Tabellenplatz mit sechs Punkten weniger als Tabellenführer FC Liverpool.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Deutschland - Brasilien
Sport news
Niederlage für Volleyballer bei Olympia-Generalprobe
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte