Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Ganz Besonderes»: Freiburg und Streich heiß auf West Ham

Für Trainer Christian Streich ist das erste Europa-League-Heimspiel des SC Freiburg in dieser Saison gegen West Ham United etwas «ganz Besonderes».
Christian Streich
Freut sich auf West Ham United: Freiburg-Coach Christian Streich. © Thomas Frey/dpa

Er freue sich «schon sehr, dass wir uns mal mit so einer Premier-League-Mannschaft messen können», sagte der SC-Coach einen Tag vor der Partie gegen den Conference-League-Gewinner der Vorsaison am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+). Die englische Fußball-Liga sei «unbestritten die stärkste», so Streich. «Da sitzt auch mal einer auf der Bank, der 30 oder 40 Millionen gekostet hat.» Für den SC ist es das erste Pflichtspiel gegen einen Verein aus England.

Nur Freiburg-Fans zugelassen

Im ausverkauften Europa-Park Stadion werden nur Freiburg-Fans sein. West-Ham-Anhänger sind aufgrund einer Sanktion durch die UEFA keine zugelassen. «Ich vermisse sie nicht wahnsinnig, ich freue mich eher für die Leute in Freiburg und der Umgebung, so gibt es mehr Plätze für unsere Fans», sagte Streich. Der 58-Jährige hofft nicht nur wegen der Unterstützung von den Rängen, sondern auch wegen des Bundesliga-Heimsiegs gegen den FC Augsburg (2:0) am vergangenen Sonntag auf mehr Leichtigkeit bei seiner Mannschaft.

Stürmer Michael Gregoritsch (Wadenprobleme) und Mittelfeldspieler Yannik Keitel (Adduktorenprobleme) könnten allerdings ausfallen. Für Keitel dürfte wieder Nicolas Höfler in der Startelf stehen. Höfler ist in der Liga noch gesperrt, international aber einsatzberechtigt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mati Diop
Tv & kino
Berlinale 2024: Politisch bis zum Schluss
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Fußball news
Rückschlag für Borussia Dortmund: 2:3 gegen Hoffenheim
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht