Gretchenfrage für Ibrahimovic: «Glaube nur an mich selbst»

01.12.2021 Für bescheidene Äußerungen ist der schwedische Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic nicht unbedingt bekannt.

Für bescheidene Äußerungen ist der schwedische Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic nicht unbedingt bekannt. Foto: Luca Bruno/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In einem Interview der italienischen Zeitung «Corriere della Sera» verriet der Stürmer des AC Mailand unter anderem, weshalb er nicht mit seinen Team-Kollegen essen geht. «Ich würde sie in Verlegenheit bringen. Ich bin ein Anführer», sagte der 40-Jährige. Er äußerte sich vor seinem dieser Tage in Italien erscheinenden Buches «Adrenalina. My Untold Stories».

Auf die Frage, ob er an Gott glaube, sagte «Ibra»: «Nein. Ich glaube nur an mich selbst.» Ebenso wenig glaube er an ein Jenseits. «Wenn du tot bist, bist du tot.» Er wisse auch nicht, ob er ein Begräbnis und ein Grab wolle.

Etwas Sorgen bereitet ihm nach eigener Aussage die Zukunft. Mit 40 Jahren sei etwas Unruhe eingekehrt. Sein Spiel müsse der Oldie an seinen Körper anpassen. Ob er einmal Trainer werden wolle, wisse er nicht. «Das ist so stressig», meinte Ibrahimovic. An ein baldiges Karriereende scheint er aber noch nicht zu denken: «Ich will bis zum letzten Tag um den Scudetto spielen und ich will zur WM nach Katar.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Mit Leidenschaft und Fan-Liebe: Terzic neuer BVB-Trainer

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Schwedischer Altstar: Große Klappe, goldene Füße: Ibrahimovic netzt auch mit 40

Fußball news

Nach Aus für Katar-WM: Schweden-Coach Andersson will Ibrahimovic weiter einbinden

Sport news

Eishockey: Allein unter Männern - Campbell als erste Trainerin bei WM

Fußball news

WM-Qualifikation: «Bin der Boss»: Ronaldo lässt Zukunft offen

People news

Moderatorin: Barbara Schöneberger: Ich bin sehr vertrauensselig

Regional niedersachsen & bremen

Schmadtke kritisiert: Dreht sich nur um Manager und Trainer

Tv & kino

TV: Jessica Schwarz im zweiten Schwarzwaldkrimi "Waldgericht"

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?