Pizarro glänzt bei seinem Abschiedsspiel mit vier Treffern

Claudio Pizarro hat bei seinem Abschiedsspiel noch einmal seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Der 43 Jahre alte Peruaner erzielte in Bremen insgesamt vier Treffer und war damit bester Torschütze des Tages.

Im ausverkauften Weserstadion standen sich eine Allstar-Auswahl von Werder Bremen und Bayern München sowie eine Mannschaft mit Pizarros Freunden in drei Spielen über je 30 Minuten gegenüber. Unter anderem waren alte Weggefährten wie Johan Micoud, Ailton, Arjen Robben, Giovane Elber und Mario Gomez nach Bremen gekommen.

«Es geht nicht besser», sagte Pizarro, nachdem er um 19.25 Uhr den Rasen verlassen und seine Karriere damit endgültig beendet hatte. «Ich fühle mich hier wie zu Hause. Ich freue mich riesig, dass ich mein letztes Spiel hier gemacht habe», sagte der Stürmer, der in der Bundesliga 197 Tore für Werder Bremen, Bayern München und den 1. FC Köln erzielt hatte. Pizarro wurde mit den Bayern sechs Mal deutscher Meister und gewann 2013 die Champions League. 2020 hatte er seine Profikarriere in Bremen beendet. Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte das Abschiedsspiel aber erst in diesem Jahr stattfinden können.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: «Wer hat dir das beigebracht, Bruder?»: Özil neckt Giroud
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Pizarro feiert Abschied mit vier Treffern
Fußball news
Johan Micoud dabei: Pizarro nennt weitere Gäste von Abschiedsspiel
1. bundesliga
Bundesliga: Ex-Torjäger Pizarro vermisst die Mittelstürmer
1. bundesliga
Kontakte zur rechten Szene: Brisante Fotos: Werder Bremen distanziert sich von Wiese
Regional bayern
Legenden-Derby: «Super Tag»: FC Bayern gewinnt gegen 1860 München
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Brisante Fotos: Werder Bremen distanziert sich von Tim Wiese
1. bundesliga
VfL Wolfsburg: Nach Ausbootung: Kruse setzt auf Winter-Wechsel
Regional niedersachsen & bremen
Ex-Trainer: Kohfeldts Rückkehr: Freude auf «bekannte Gesichter»