Pelé zur Tumor-Behandlung wieder im Krankenhaus

08.12.2021 Die brasilianische Fußball-Legende Pelé ist zur Behandlung eines vor rund zwei Monaten entdeckten Tumors erneut ins Krankenhaus gebracht worden.

Brasiliens Fußball-Legende Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé. Foto: Antonio Lacerda/EFE/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Edson Arantes do Nascimento ist im Hospital Albert Einstein, um die Behandlung seines im September dieses Jahres festgestellten Dickdarmtumors fortzusetzen», zitierten brasilianische Medien aus einer Mitteilung der Klinik in São Paulo. «Der Patient ist stabil und kann voraussichtlich in den nächsten Tagen entlassen werden.»

Anfang September war Pelé ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Rund einen Monat musste der 81-Jährige nach dem Eingriff im Krankenhaus bleiben. Immer wieder veröffentlichte er in dieser Zeit Fotos von Reha-Maßnahmen und mit Pflegern und Angehörigen in den sozialen Netzwerken.

Pelés Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Brasilianische Fußball-Legende: Pelé nach Tumor-Behandlung aus Krankenhaus entlassen

Fußball news

Nach Operation: Fußball-Legende Pelé bleibt auf der Intensivstation

Fußball news

Fußball-Legende: Pelé aus Krankenhaus entlassen

Fußball news

Fußball-Legende: Tochter: Pelé vor Entlassung aus dem Krankenhaus

Fußball news

Auf dem Weg der Besserung: Fußball-Legende Pelé scherzt nach Krankenhaus-Entlassung

Fußball news

Fußball-Legende: «Ist guter Laune»: Pelé erholt sich nach Tumor-Operation

Fußball news

Brasilianische Fußball-Legende: Pelé: Tumor am Darm entfernt

Fußball news

Fußball-Legende: Routineuntersuchungen: Pelé im Krankenhaus