Gosens denkt weiter an Karriereende in Deutschland

10.02.2022 Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat auch nach seinem Wechsel zu Inter Mailand ein mögliches Karriereende in Deutschland im Blick.

Würde seine Karriere gerne in Deutschland beenden: Nationalspieler Robin Gosens. © Tom Weller/dpa

«Nur weil ich zu Inter gewechselt bin, heißt das nicht, dass ich die Bundesliga ausschließe», sagte der 27-Jährige in einem Sky-Interview. «Ich denke, dass meine Karriere nach der Zeit hier noch nicht das Ende bedeuten muss. Es wäre natürlich wunderbar, wenn sich der Zyklus damit schließt, meine Karriere in Deutschland zu beenden.» Ein «glühender Abschied in Deutschland» sei «nach wie vor mein Traum».

Gosens war Ende Januar von Atalanta Bergamo zu Inter gewechselt. Der Außenspieler ist zunächst ausgeliehen, sein Vertrag beinhaltet eine Kaufoption für Mailand. Gosens war 2017 von Heracles Almelo aus den Niederlanden nach Bergamo in die italienische Serie A gewechselt.

In Deutschland werde der FC Schalke 04 «immer der Verein bleiben, gegenüber dem ich am meisten Sympathie in Deutschland habe», sagte der gebürtiger Emmericher. «Vielleicht haben sie sich in vier Jahren gefangen und spielen wieder eine Rolle in der Bundesliga, was ich mir von ganzem Herzen wünschen würde. Und vielleicht ist es dann ja tatsächlich der perfekte Moment, um meine Karriere dort zu beenden. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Schauen wir mal, was bis dahin noch passieren wird.»

© dpa

Weitere News

Top News

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Sport news

Stanley-Cup-Finale: Mit Stoßgebeten zum NHL-Triumph: Sturm kann es nicht fassen

Auto news

Nach Senkung der Energiesteuer: Deutsche Spritpreise im europäischen Mittelfeld

Job & geld

Arbeitsrecht: Haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen Pausenraum?

People news

Schauspieler: Hans Löw mag das Alleinsein

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunkmesse MWC bleibt bis mindestens 2030 in Barcelona

Handy ratgeber & tests

Featured: iPhone 13: Taschenlampe ein- und ausschalten – So geht es

People news

Damenprogramm : Christian Neureuther begeistert von G7-Ehefrauen

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Serie A: Wechsel fix: Nationalspieler Gosens wechselt zu Inter

Fußball news

Transfermarkt: Newcastle United an Nationalspieler Gosens interessiert

Fußball news

Nationalspieler: Robin Gosens: Über Wechsel zu Newcastle nachgedacht

Fußball news

Nach Zusammenbruch bei EM: Dänischer Nationalspieler Eriksen hält sich bei Ajax fit

Fußball news

Rummenigge in Hall of Fame aufgenommen

Fußball news

Krieg in der Ukraine: Videobotschaft von Schewtschenko vor Mailänder Derby

Fußball news

Auszeichnung: Rummenigge in Italiens Hall of Fame

Fußball news

Klandt verlässt 1. FC Nürnberg: Profivertrag für Reichert