Streich: Kein Wunschgegner für das Pokalfinale

19.04.2022 Christian Streich hat nach dem Erreichen des DFB-Pokal-Finales mit dem SC Freiburg keinen Wunschgegner.

Freut sich mit den Fans über den Einzug ins Pokalfinale: Freiburgs Trainer Christian Streich. © Marcus Brandt/dpa

«Du musst bestehen und versuchen, das Spiel zu gewinnen - und wenn wir nicht gewinnen, waren wir immerhin in Berlin», sagte der Trainer in der ARD nach dem 3:1 beim Hamburger SV im ersten Halbfinale am Dienstagabend. Den zweiten Finalisten für das Endspiel am 21. Mai im Berliner Olympiastadion ermitteln am 20. April RB Leipzig und der 1. FC Union Berlin.

«Wenn Union Berlin ins Finale kommt, das wäre unglaublich, weil es deren eigene Stadt ist», sagte Streich. «Aber wenn Leipzig ins Finale kommt, hätten die es auch verdient.» Der SC Freiburg wird erstmals in seiner Vereinsgeschichte ein DFB-Pokal-Endspiel bestreiten, zumindest im Profibereich. «Einige Jungen waren schon im A-Jugend-Finale», sagte Streich. «Wir sind dann da zu den Profis und haben zugeschaut, und es war toll. Ich habe da keine Bedenken, dass sie da nervös sind.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

DFB-Pokal: Freiburgs Trainer Streich: Kein Wunschgegner für Pokalfinale

Regional baden württemberg

DFB-Pokal: Feierbiest Streich und Wasserdusche: SC Freiburg im Finale

Regional sachsen

SC Freiburg-Trainer: Streich: Bei Niederlage «geht Welt auch nicht unter»

Fußball news

DFB-Pokal: Finale! Freiburg und Leipzig wollen Saison vergolden

Fußball news

Bundesliga: Zwei Träume: Freiburg braucht Energie für den Endspurt

Regional baden württemberg

Bundesliga: Freiburgs Trainer Streich warnt vor Gladbach

1. bundesliga

Bundesliga: Champions League? Pokalsieg? Streich bleibt sich treu

1. bundesliga

Bundesliga: SC Freiburg will Saison mindestens mit Europa League krönen